Render Methode "Pixel Shader" Probleme mit Netflix

  • Hallo zusammen,

    wie bereits von einigen hier berichtet, gibt es ja Probleme bei 4K Filmen, dass diese vom Bild her tatal überstrahlt sind und somit viel zu hell.
    Ich habe bei mir unter Einstellungen - Player - Video - Render Methode immer "Software" eingestellt gehabt.

    Damit, wie beschrieben, hatte ich bisher die Probleme bei 4K Filmen. Nun habe ich gelsen, dass man auf "Pixel Shader" umstellen kann.

    Habe ich gemacht und war total begeistert. Das Bild der Filme sah einfach richtig gut aus! Nur leider sehe ich jetzt bei Netflix kein Bild mehr. Ton wird abgespielt aber Bild bleibt schwarz.
    Stelle wieder auf "Software" um, sehe ich ein Bild bei Netflix. Dafür sehen dann die 4K Filme totl schlecht aus.

    Was kann ich noch tun?

  • Stell doch mal die Frage im Netflix thread, da wird dir eher geholfen als hier, meine Erfahrung nach mit der Community hier :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!