librespot eier und leiert....

  • HI,

    Mein libreelec, halbwegs neues milhouse auf nen Raspi 3B Rev 1.2.

    Mit librespot soll Spotify Musik spielen. Aber es leiert nur als ob der Antriebsriemen des Kassettenrecorders durchrutscht. Nicht viel aber staendig ....

    Was kann man tun ? Die Prozessorauslastung sieht gut aus.
    laut bcm stats: ARM bei 600Mhz Core bei 250Mhz

  • Ich benutze das auch auf ner Alpha Version, aber nicht auf nem Pi. Ich kann mich absolut nicht beklagen.

    Vielleicht gibt das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] aufschluß. Ansonsten auch bitte mal Screenshots deiner Audio-/Videosettings posten, bitte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mon, welche Einstellungen soll ich genau zeigen ?

    Ausgabegerät HDMI
    Anzahl Kanäle 2.0
    Ausgabe konfiguration: fest eingestellt

    Ich hab mal an dem Schwellenwert für Tonhöhenkorrektur gedreht...
    steht auf 2 und wenn ich den auf 1 oder 0 ändere hab ich viele Aussetzer und Fehlermeldungen wie diese:
    2020-05-31 00:43:25.282 T:631 WARNING <general>: ActiveAE - large audio sync error: -97469.365235
    2020-05-31 00:43:35.840 T:631 WARNING <general>: ActiveAE - large audio sync error: -97442.279934
    2020-05-31 00:43:36.040 T:631 WARNING <general>: ActiveAE - large audio sync error: -97442.565142

    jaulen tut es trotzdem !

  • Bei mir ist es auch so, dass librespot nach wenigen Sekunden zu stottern beginnt.


    Hatte erst gedacht, ich setze mal die streaming quali runter, hat aber nichts geholfen.

    Ich nutze einen hifiberry dac+ Pro, falls das irgendwie ausschlaggebend sein sollte. Der pi2 ist per LAN angeschlossen, angesteuert wird per Handy im WLAN.

    Premium Account ist ebenfalls vorhanden.

    Aus Verzweiflung habe ich auch schon volumio aufgesetzt und da funxte es wie tüt. Allerdings gefällt mir volumio überhaupt nicht....

    Danke

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!