LibreElec sehr instabil 9.2.2. / Kodi 18.6.

  • Hallo zusammen,

    hab neulich meine alte XBMC/OpenElec Distribution plattgemacht und mir die neue 9.2.2. mit Kodi 18.6. auf meinen Intel Nuc gezogen. Installation lief alles glatt. Das Kodi läuft also äußerst instabil. Ich habe Abstürze beim Aktualisieren von Filmen, Refreshen des Netzwerks und beim Scrapen. Absolut inakzeptabel.

    Ich habe gelesen, dass es schon ne Kodi 18.7. Version gibt. Wie kann ich diese installieren? Gibts da ein Image für? wie gehe ich bestenfalls vor.

    Habt ihr Stabilisierungstips?

    THx und Grz

    EDIT: Oder kann ich irgendwo ein altes stabiles Image zum Testen installieren? Wo bekomme ich ältere Images für Kodi her?

  • Hi, ich habe auch einen NUC mit LE 9.2.2 und keine Probleme. Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber soll zeigen, dass es durchaus stabil läuft.
    Denke da läuft irgend etwas anderes Schief.

    Für Kodi 18.7 musst du warten, bis es eine neue LE Version gibt. Separat kannst du das nicht updaten. Unter System-LibreELEC-Aktualisierungen kannst du das Update dann installieren wenn es eine neue LE Version gibt. Sofern du dort die automatische Aktualisierung aktiviert hast, kommt es auch von alleine.

    Mit dem Libreelec Creator kannst du glaube ich auch eine ältere Version installieren, denke aber nicht dass es etwas bringt. https://libreelec.tv/downloads_new/


    Die Experten hier werden aber ein Kodi Log benötigen, so ins blaue hinein dürfte das Schwierig werden. Für das Auswerten des Logs bin ich aber der Falsche, so tief stecke ich da noch nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!