Bibliothek livetime aktuallisieren

  • Guten Tag

    zuerst zu meinem System, ich hab ein Server, nicht im selben Haus.Dadrauf lege ich alle meine Filme und Serien ab ( Linux Debian ) Freigabe läuft über FTP ( sicherer als SMB )
    Filme liegen alle in einem eigenen Ordner, funktionier soweit alles. (2100) Filme und 150 Serien) Verbindung funktioniert, erstemal aktuallisiert c.a 1h alle filme da.

    Jezt füge ich laufend neue hinzu ( vorallem bei den Serien ) wenn ich jezt aktuallisiere, dauert das wieder eine Ewigkeit.

    Gibt es eine Lösung, die es möglich macht, eine Livetime aktuallisirung wie z.b Plex oder emby hat. Sobald ich ein Film oder Serie einstelle, wird die gleich angezeigt.

    Hab Watchdog probiert geht nicht hab sogar bei den Quellen den Ordner angegeben

  • Du nennst du Lösung doch schon selber: Emby.
    Gibste halt den Emby Server mit nem passenden Nutzer per Portfreigabe frei, oder verbindest dich via VPN zum Server.
    Ich hoffe du nutzt SFTP. Ich meine es ist zwar alles sicherer als SMB im Netz freizugeben (dafür muss man schon ziemlich bescheuert sein) aber reine FTP ist auch nicht sicher.

    kannst du mir das mal genauer erkläsren ?

    Alse ich schalte auf dem server - emby Server

    lege im admin bereich einen user an.

    kann dann bei kodi quelle hinzufügen und da den port von emby und user emby nehmen ??

    und was muss ich bei kodi quelle einstellen ??

  • du brauchst dazu einen sogenannten siemens-lufthaken. weiß nicht wie das auf englisch heißt

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • lol ok klar soweit hat auch alles geklappt, frage: ich möchte jezt auf filme klicken bei kodi dass da die filme vom emby kommen, wie mach ich das?

    Dafür benutzt du das Emby Addon und nicht Embycon, dabei wird die Kodi Bibliothek nach der Einrichtung des Emby Addons Synchronisiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!