Empfehlung für Mini PC um VM unter unraid nutzen zu können

  • Servus,

    ich habe mir ja vor einiger Zeit unraid zugelegt und jetzt die ersten VM`s eingerichtet. Da mein Fernseher im Wohnzimmer einen eigenen Webbrowser hat, dachte ich eigentlich ganz entspannt auf die VM`s die auf meinen unraid Server zugreifen zu können ,aber leider klappt das nicht. Macht der Browser vom Smart-TV einfach nicht mit.

    Jetzt wollte ich aber nicht immer den PC anschmeissen, wenn ja eine VM auf dem Server super läuft. Ich dachte jetzt an einen PC im Stick-Format, gibt ja so ganz einfache Dinger mit Windows 10 und umd auf die VM zugreifen zo können, sollte es reichen. Das wäre dann auch was fürs Kinozimmer, denn dann könnte der PC mit Libreelec auch weg, läuft ja auch prima als VM.
    Gibts da brauchbare Sticks? Ich hab da irgendwie geschmischte Gefühle bei Dingern. Oder doch lieber nen PI nehmen mit nem kleinen Linux drauf? Oder hat vlt jemand eine ganz andere Idee?

  • Eine VM ist meiner Meinung nach kein guter untergrund für Libreelec.
    Dann lieber ein Raspian, damit kannst Du dann Kodi installieren und die anderen VMs im Browser nutzen mit nen RPI4.
    Bis 1080p ist das so optimal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!