Raspberry Pi, Kodi updaten?

  • Hallo. Ich habe einen Raspberry PI 3 mit LibreELEC 9.2.1 und Kodi 18.6.
    Kann ich auf Kodi 18.7 updaten, falls ja, wie?
    In den Einstellungen kann ich ja nur LibreELEC nach Updates suchen lassen…
    Danke

  • Hallo. Ich habe einen Raspberry PI 3 mit LibreELEC 9.2.1 und Kodi 18.6.
    Kann ich auf Kodi 18.7 updaten, falls ja, wie?
    In den Einstellungen kann ich ja nur LibreELEC nach Updates suchen lassen…
    Danke

    Sobald Libreelec die Version ich nehme an 9.2.2 freigibt schaust du bei libreelec configuration - Aktualisierungen - Update Kanal 9.2 - da drunter sollte dann unter verfügbare Versionen die 9.2.2 auftauchen. Die dann einfach anklicken und darauf updaten... Wie mein Vorredner allerdings schon schrieb sind wir libreelec Nutzer immer die, die als letztes in den Genuss kommen. Habe noch etwas Geduld....

  • Hab's grade umgedatet...

    Blöde Frage: Stört eigentlich niemand die Größe der KODI-Schaltflächen?
    Wenn man die etwas kleiner machen könnte, müsste man für den Button [LibreELEC] nicht erst runterscrollen, sondern hätte alles auf einer Seite.

    Wo kann man solche Ideen anregen?

  • Wo kann man solche Ideen anregen?

    Problem ist, dass LibreELEC den Skin als Standard verwendet. Andere Skins lösen das anders. Die Packen das LibreELEC Settings Addon (ja, dieses Setting ist nichts anderes als ein herkömmliches Add-on speziell für LibreELEC) einfach unter die "Programm Add-ons" und dort finden es dann die wenigsten überhaupt, da die meisten in die Settings schauen.

    Der Estuary Skin und seine Settings sind genau auf einen 16:9 Bildschirm ausgelegt. Die Anzahl der Settings wohl bedacht. Dort eine Änderung durchzubringen wird sehr sehr schwierig. Vor allem dann, wenn Kodi das ändern müsste und es so dann für 15 Millionen User ändern würde. Und nur weil es Optionen wie LibreELEC oder CoreELEC gibt heißt das bei weitem nicht, dass Kodi da einen riesen Aufwand für betreiben wird. Das ist schließlich ein LibreELEC-Problem.

    Estuary weiter massiv zu patchen, so dass LibreELEC diesen Skin für seine Bedürfnisse anpasst ist auch wieder schwierig. Da gibt es mehrere Dinge, die man beachten muss, wenn man Kodi patcht und natürlich möchte man es auch nicht übertreiben. Denn sonst ist das "Kodi Feeling" bei einem LibreELEC-User sehr unterschiedlich zu dem Feeling eines Users, der Ubuntu oder Windows benutzt und das wollen wir nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!