HD-Livestreams ruckeln unter Windows 7

  • Hallo zusammen,
    da meine Frau eine einheitliche Vorgehensweise bei Medienkonsum schätzt (Audios, Videos, DVD's, Radio und TV mit einheitlicher Bedienung), habe ich jetzt endlich mal KODI (18.4) auf unserem "Kino-PC" installiert. Eigentliche liefe auch alles einwandfrei, wenn nicht die HD-Live-Streams wären ...

    Hardware: Intel Celeron J1900 mit 4 Kernen [2 GHz]; intergrierte Intel® HD-Grafik für Intel Atom® Prozessoren der Z3700-Reihe; 8 GB RAM
    OS: Windows 7 Prof. 64 bit
    VDSL: 50 MbpS; am Rechner gemessen mit 45/41 MbpS [speedtestbyookla_x64.msi].
    Kodi: IPTV Simple PVR

    Alles, was HD-Streaming heißt,
    1. braucht mindestens 15-20 Sekunden, bevor es überhaupt losgeht;
    2. läuft vielleicht für 15-20 Sekunden und steht dann wieder (für 15-20 Sekunden).

    Wenn diese HD-Streams im direkt Browser laufen (also zB. ARD One), ist alles okay.

    Habe auch schon alle möglichen Einstellungen überprüft:
    - Kodi-Cache mit dem "Open Wizard Kodi Addon" angepaßt (https://www.kodi-tipps.de/kodi-streams-r…_Addon_anpassen)
    - ebenso auch mal mit der Bildwiederholfrequenz gespielt (selbe Seite weiter unten)

    Es gibt da noch so ein Hinweise in einem Android-Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/streamin…l#post-10559968), wo die \AppData\Roaming\Kodi\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit ein paar händischen Änderungen den Fehler behebenb sollen, aber da bin ich doch eher zurüchhaltend ..

    Komme gerade nicht mehr weiter und freue mich über Hilfestellung.
    [bn]
    Viele Grüße von
    Dremus.

  • Versuch es mal mit dieser [definition='2','1']advancedsettings[/definition], wobei eigentlich nur der Buffermode 1 interessant ist.
    Ansonsten gerne auch mal andere Advancedsettings probieren, generell hilft das schon.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <video>
        <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent>
        <ignoresecondsatstart>180</ignoresecondsatstart>
        <ignorepercentatend>8</ignorepercentatend>
    </video>
    <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • [pclist][/pclist]Hallo alle zusammen,
    danke für Eure Anregungen.
    Ich wüßte natürlich gerne, wie ich ein [definition=12,1]debug-log[/definition] erstellen, damit ich in Zukunft bei Problemen besser vorbereitet bin.
    Jetzt habe ich erst mal deinstalliert, userdata gelöscht und neu installiert.
    Jetzt läuft der TV-Stream erstmal.
    Ich hatte schon einige Repos eingebunden und versch AddOns installiert. Mal sehen, woran es gelegen hat.

  • du hast es geschrieben, schau mal unter [definition=12,0]debug[/definition] ist nun ein link versteckt :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für Windows 7 gibt es keine Updates mehr, kein Hersteller gibt noch für Windows 7 Support, vllt solltest du (solange es noch kostenlos ist) auf win 10 upgraden und dann nochmal "schauen"

  • J1900 hat unter Linux einen Kernel Bug, meines wissens nach ist das bis heute nicht richtig Lauffähig, ich glaube das betrifft aber nur "cpu stepping".
    Genau genommen ist das aber Intel schlamperei.

  • Der J1900 gehört in die Tonne, größer murx den Intel da auf die Menschen losgelassen hat (ist aber nur meine Meinung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!