Kodi im Video das Menü Ausblenden Fragen

  • Hallo
    Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
    Also ich möchte gern wenn ich ein Video schaue und dann Play/Pause mache kein Menü Angezeigt wird.
    Oder kann man es so Einstellen wenn ich ein Video schaue mit Untertitel das diese oben Angezeigt werden.
    Aber mir wäre es Lieber wenn das Menü nicht erscheint.
    Unternommen habe ich noch nichts da ich ja nicht weiß wie.
    Hoffe habe es einiger maßen vernünftig erklärt was ich will.

  • Oder kann man es so Einstellen wenn ich ein Video schaue mit Untertitel das diese oben Angezeigt werden.

    Du kannst die einfach nach oben verschieben. Menü Einstellungen -> System -> Kalibrieren, dann ok drücken bis die Untertitel Zeile gelb ist und die nach oben oder unten verschieben.


    Also ich möchte gern wenn ich ein Video schaue und dann Play/Pause mache kein Menü Angezeigt wird.

    Nicht mit dem Standard Skin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Unter Einstellungen -> Skin -> Medium -> "Pausiert" im Vollbildmodus anzeigen zeigt "nur" Pausiert in der Mitte des Bildschirms.
    Beispiel:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Unter Einstellungen -> Skin -> Medium -> "Pausiert" im Vollbildmodus anzeigen zeigt "nur" Pausiert in der Mitte des Bildschirms.
    Beispiel:

    Habe es so Probiert aber es bleibt fast gleich wie vorher nur das in der mitte Pause steht.
    Habe Kodi Hauptsächlich auf der Amazon Box da ist es so, habe es aber auch am Rechner Probiert genau das gleiche und habe bei beide das Reptier Skin benutzt.

  • Ich versuche, das hier noch mal aufzuwärmen! :)

    Kennt vielleicht zufällig jemand noch ein anderes Skin (als das o.g. Rapier), bei dem man auch alle Menüeinblendungen bei Pause ausblenden kann?

    Kodi 19 macht das ja automatisch nach ein paar Sekunden, aber damit habe ich (CoreELEC 19.1-RC4 auf S905X3-Box) einige andere Probleme ...

    Der Punkt ist, mit dem Rapier-Skin komme ich nicht so gut zurecht. Z.B. funktionert meine mit dem Keymaps-Editor gebastelte Info-Taste (im Wiedergabe-Modus) dann nicht mehr. Ich nutze eine so eine 2.4G USB-WiFi-Fernbedienung.
    Es gibt aber auch noch einige andere Sachen, die mich stören, z.B. ist aus irgendeinem Grund "Filme" in den Einstellungen überall ausgegraut, d.h. ich könnte das nirgends aktivieren.
    Wenn ich dann Filme (unten in der Startleiste (Allgemein, Sytem, Filme ...) ansteuere, kommt immer so ein Fehlermeldungston, dann wird jedoch meine Festplatte (auf der Filme sind) korrekt angezeigt.
    Irgendwie harmonieren da einige Sachen nicht so richtig.
    Und es dauert immer ewig, bis ich die Orte, die ich aus dem - wie heißt das original Skin noch gleich - Estuary-Skin (?) kenne, dann in dem Rapier-Skin gefunden habe. Und es verlangsamt auch die Box.
    Irgendwie finde ich die Darstellung auch unvorteilhaft groß, ohne jetzt genau etwas bemängeln zu können! Ich möchte zur Betrachtung am liebsten ein paar Meter zurückgehen, dann fände ich es angenehmer.

    Kurzum: Das Original-Skin fand ich an sich schon sehr gut, nur halt lässt sich in Kodi 18 (CoreELEC 9.2.7) leider das Menü nicht ausblenden bei pausierter Wiedergabe.

  • Das geht auf jeden Fall über manuelles editieren einer XML-Datei.
    Diese würde aber bei einem Update wieder überschrieben (der Vorgang muss also irgendwann wiederholt werden).
    Bei dem Skin weiß ich es nicht aus dem Kopf, welche xml zuständig ist. Vermute aber die videofullscreen.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!