[Shield] Smart playlists lässt Kodi crashen - aber nicht in Windows?

  • Hallo Leute, seltsames Problem bei der Shield Pro 2019.

    Ich habe über 100 .xsp-Dateien (Smart Playlist) erstellt - nur Filme und Fernsehsendungen. Kodi stürzt dauernd ab. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert. Wie das Entfernen des Skins was ich eigentlich nutze - MQ8. Also alles runter. Habe auch unter Windows 10 getestet.

    Fazit:
    Sogar ein frisch installierter Kodi (18.6 und Nightlies ...) auf der Shield stürzt immer wieder ab - allerdings erst nachdem ich die xps-Dateien kopiere. Sonst stürzt es nicht ab.
    Unter Windows 10 jedoch stabil wie immer - auch nach dem Kopieren aller xps-Dateien nach: Kodi \ userdata \ playlists \ video

    Logdatei

    Was vermisse ich?

    Danke Leute!

  • Danke für die Rückmeldung.

    Nee, stürzt erst nach einer gewissen Zeit ab. Mal schneller, mal langsamer.

    Log ändert sich auch immer wieder mal. Kann ja noch mal einen neuen Log hochladen.

    Seltsam oder?

  • Jetzt kann ich definitiv sagen, dass diese eine .xsp Datei (PartyMode-Video.xsp) bei mir tatsächlich dafür verantwortlich war, dass Kodi zum Beispiel bei einer Sprachsuche ab und zu abgestürzt ist. Aber jetzt nicht mehr. :)

  • hi, oh man, ich wollte mich ja auch noch mal zurückmelden. Konnte aber nicht diesen Logcat erstellen.

    Bei mir sieht's etwas anders aus. Es scheint bis 50 Playlists keine Abstürze zu geben.

    Ich habe aber weit mehr als 50. 3 Pro einem Tag. Einmal für TV, einmal für Movies und einmal für beide zusammen.

    Da kommt man schnell auf 100-150 Playlists.

    Weiß jetzt nicht, ob da einfach nur ein Limit im Code eingebaut ist (nur Android???) oder woran's liegt.

    Und ohne Logcat wird's da wohl auch schwer Hilfe zu bekommen.

    Zur Zeit also ohne Lösung :(

    @Nathaniel was hast du jetzt gemacht? Verzichtest du einfach auf die Playlist oder hast du sie modifiziert, etc. ...?

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (1. Juni 2020 um 14:19)

  • Ich verwende keine Playlists. Die eine Playlist, welche im userdata Ordner gefunden wurde mit dem Namen "PartyMode-Video.xsp" habe ich gelöscht. Seither hatte ich bei keiner meiner Spracheingaben in den Suchdialogen einen Absturz von Kodi erlebt.

    Hatte noch ein altes Backup und gestern aus diesem Update die besagte Datei nochmal kurz in den userdata Ordner kopiert. Und siehe da, spätestens nach der 3. Spracheingabe (z. B. im Suchen-Dialogfenster vom Youtube Addon) stürzte Kodi wieder ab.

    Also die Datei wieder gelöscht und selbst nach der 10. Spracheingabe im Suchen-Dialogfenster kein Absturz von Kodi mehr.

    Von sich aus kam besagte Datei bis jetzt auch nicht wieder, so dass ich davon ausgehen kann, dass diese .xsp Datei(en) für die Abstürze verantwortlich sind.

  • ja ja, bin mir auch relativ sicher, dass es die Playlists sind.

    Irgendwas ist faul damit, aber nicht wirklich leicht ausfindig zu machen.

    Ich werde dem noch mal nachgehen, aber zurzeit modifiziere ich die MQ8 noch ein wenig und passe sie auf meine Bedürfnisse an.

    Danke für die Rückmeldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!