Verhindern, dass alle Staffel-Bilder (seasonxx-poster, seasonxx-fanart) gescrapt (geladen) werden

  • Hallo und schönen Abend zusammen,

    Ich war jahrelang treuer User des Ember Media Managers in der Version 1.3.020 und habe gestern den Sprung auf die neue Version 1.5 gewagt.
    Normalerweise bin ich skeptisch gegenüber neuem Kram und lebe nach dem Motte 'Never change....'
    Soweit hat aber alles gut funktioniert!
    Angefangen von der Portierung des alten Dateischemas von tbn-Files auf -thumb.jpg-Dateien, bis zum Umbenennen der alten NFO-Files.
    Alles reibunglos - vielen Dank Dan für deinen unermüdlichen Einsatz für dieses, kaum wegzudenkende, tolle Tool!!

    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass nun immer die Ressourcen aller Staffeln einer Serie heruntergeladen werden, wie beispielsweise
    die Poster und Fanarts (die dann schlussendlich im Root-Verzeichnis der Serie landen). Ist das normal? Habe in den Einstellungen lange gesucht
    und verschiedene Möglichkeiten probiert, z.b.: fehlende Episoden anzeigen deaktivieren, etc. - konnte EMM dieses Verhalten jedoch nirgends abgewöhnen.

    Vielleicht habe ich ja einfach etwas übersehen, die Foreneinträge nicht gründlich genug gelesen, oder was weiß ich?!

    Vielen Dank für jeden Tipp,
    ursvamp

  • Beim (Re)Scrapen einer Serie werden immer für alle bekannten Staffeln die Bilder heruntergeladen, egal ob man Episoden in der Staffel hat oder nicht. Werde ich irgendwann mal anpassen. Wenn du kein Staffel-Fanart willst dann kannst du den Haken unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Dateinamen = > Staffel Fanart entfernen. Das aktivieren der Staffel-Fanarts lohnt sich nur wenn man sich die Mühe macht, auch wirklich für jede Staffel ein anders Fanart auszusuchen und danach mit dem Kodi Interface synct (ansonsten findet und zeigt Kodi die Fanarts eh nicht an).

    Wenn eine Episode einer neuen Staffel hinzugefügt wird scrapt Ember die Bilder für die Staffel auch automatisch, falls sie noch nicht vorhanden sind.

  • Vielen Dank Dan für deine rasche Antwort!
    Ja, wie man die Fanart komplett entfernt habe ich gefunden, aber eben nicht, dass nur die Staffeln gescrapt werden, die auch wirklich habe...

    Danke erneut für die Info!
    ursvamp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!