Empfehlung Hardware?

  • Hallo,

    ich habe akktuelle 2 Fire-TVs der 2nd Generation am laufen und eine Fire TV Stick älterer Generation.
    Funktioniert alles im Grunde sehr gut mit zenralem Kodi nur das WLAN ist für den Fire TV Stick zu schwach.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzgerät für den Fire TV Stick.
    Mein Ansprüche sind im Grunde genommen nicht sehr hoch - das Ding sollte aber auf jeden Fall einen Ethernetanschluss haben.

    Soll ich mir eine weitere gebrauchte Fire TV Gen2 suchen?
    Oder gibt es da in der Zwischenzeit andere Empfehlungen was die Hardware betrifft in ähnlich günstigem Preisbereich gebraucht (um die 50 EUR)?

  • Mal probiert, den Fire TV Stick per USB ethernet anzuschliessen. Keine Ahnung, habe bloss gesehen das sowas als produkte gelistet ist. Nicht geschaut auf welcher Version der Sticks das geht.

    Ausserdem: Bist Du sicher das das WiFi problem vom Stick kommt, und nicht von der Location ?
    E.g.: wenn die beiden anderen FireTV naeher am AP sind dann koennte ein dritter stick, der weiter weg ist leicht den kuerzeren ziehen, wenn die andere FireTV auch streamen.

  • Eine S905x Chinabox mit Coreelec ist die günstigste und Variante mit genügend Power wenn man aufAndroid verzichten kann.
    Schneller als deine FireTV´s sind sie allemal.
    Wenn man aber ein Gerät haben möchte das Universal einsetzbar sein soll das wenn man kein Bock mehr auf eine TV-Box hat schnell umrüsten kann dann empfehle ich einen Odroid N2
    zwar ist dieser wesentlich teurer aber es ist eben auch kein Gerät was man sich alle 2 Jahre neu kauft oder einfach in die Ecke fliegt.

    Sonst würde ich nach einem gebrauchten NVIDIA Shield 2015 Ausschau halten.
    Sonst ist ein FireTV nicht verkehrt wenn man sich mit Sideloaden, begrenzten Speicherplatz und Google anfreunden kann.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!