AndroidTV von Philips 49PUS7503/12

  • Hallo, ich weiß nicht ob ich in diesen Bereich richtig bin.


    Ich habe das Probleme das mein Android TV von Philips spinnt. Bei Philips konnte mir keiner weiter helfen.
    Wenn ich mein TV einschalte und auf der Android Startseite bin dann wird mein Bildschirm immer wieder schwarz und danach ploppen die Symbole der Apps wieder auf.

    Android Version 8.0.0 Update ist von Dezember 2019 und es gibt keine aktuellere Version.

    Ich habe mein TV bereits zurückgesetzt usw. Alle Daten gelöscht usw.
    Das Problem bleibt bestehen wie es im Video zu sehen ist.

    Kann mir einer von euch weiter helfen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hast du irgendwelche anderen Geräte am TV angeschlossen? Ich weiß nicht ob Philips das irgendwie anzeigt aber für mich sieht das im ersten Moment so aus als würde der auf einen externen HDMI wechseln.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nein, ich habe keine weiteren Geräte angeschlossen.
    Der Fernseher ist auf sich ganz allein gestellt.
    Daher dachte ich erst an einen Software Fehler.. aber trotz neu Instalation bleibt der Fehler.

  • Passiert das nur auf dem Startbildschirm oder auch wenn du in einem Untermenü bist oder etwas streamst? Kannst du vielleicht mal eine externe Quelle anschliessen und gucken ob das da auch auftritt?

    Macht der das schon immer? Also hast du den neu? Im Zweifel vielleicht umtauschen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also aus der App fliegt man manchmal raus. Aber auch nicht bei jeder.

    Wenn ich in der Einstellungen bin dann mach der TV das nicht. Dann ist alles in Ordnung.

    Der TV hat es seit ca. 2 Monate.
    Das war einfach plötzlich da. Ich habe den TV seit 10 Monaten.

  • Nur für mich zum Verständnis. Als du den resettet hast, hat der das auch schon im Auslieferungszustand gemacht? Also ohne das du irgendwelche Apps installiert hast?

    Ne Möglichkeit wäre es evtl noch, eine ältere Android Version zu installieren. Da weiß ich spontan aber nicht wie das am TV von statten gehen soll bzw. ob das überhaupt möglich wäre.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja, wenn da was kaputt ist, am besten nochmal bei Philipps bescheid sagen. Reperaturauftrag.
    Hatte meinen letzten Monat auch für ne Woche weg, bei mir mußte das Panal von innen gesäubert werden, da hatten sich so schwarze Flecken gebildet.
    Ging ruck zuck, ham die ne Spedition geschickt zum Abholen und ne Woche später war er wieder da.

  • Nur für mich zum Verständnis. Als du den resettet hast, hat der das auch schon im Auslieferungszustand gemacht? Also ohne das du irgendwelche Apps installiert hast?

    Ne Möglichkeit wäre es evtl noch, eine ältere Android Version zu installieren. Da weiß ich spontan aber nicht wie das am TV von statten gehen soll bzw. ob das überhaupt möglich wäre.

    Nein im Auslieferungszustand war alles in Ordnung.

    Naja, wenn da was kaputt ist, am besten nochmal bei Philipps bescheid sagen. Reperaturauftrag.
    Hatte meinen letzten Monat auch für ne Woche weg, bei mir mußte das Panal von innen gesäubert werden, da hatten sich so schwarze Flecken gebildet.
    Ging ruck zuck, ham die ne Spedition geschickt zum Abholen und ne Woche später war er wieder da.

    ja, ich habe mit denen nochmal Telefoniert. Die wollen sich melden.
    Mal sehen wann das passiert. Ich glaube die sind alle im Home Office. :D

  • Nein im Auslieferungszustand war alles in Ordnung.

    Ich meine damit nicht den Kaufzustand sondern den Zustand nach dem Reset auf Werkseinstellungen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich meine damit nicht den Kaufzustand sondern den Zustand nach dem Reset auf Werkseinstellungen.

    nein auch nach dem Reset setzte war das Problem weiterhin da.
    Seit dem stürzen sogar einzelne Apps ab oder lassen sich wie Spotify garnicht mehr öffnen. (sehe Anhang)

  • Jetzt habe ich in meinem Philips auch mal in das Grundmenü geschaut, auch Android 8.0.0, also identisch. Ich bin sonst nicht in diesem Menü, sondern "arbeite" auf meiner 2015 Shield pro.
    Die Idee von @justray2k mit einem externen Zuspieler würde ich zunächst auch einmal favorisieren, probier aus ob das Bild weiterhin in die Knie geht, damit ein eventueller Geräte/Hardwarefehler eventuell ausgeschlossen werden könnte.
    Ansonsten sehe ich auf deiner Oberfläche ein paar Apps, welche Philips selbst nicht anbietet, heißt für mich, das die über Sideload oder wie auch immer da raufgekommen sind. Meine Vermutung wäre weiterhin, das eine App diese Bildaussetzer provoziert.
    Oder in den Android Einstellungen ist irgendwo ein Haken nicht richtig gesetzt, welcher bei/nach der Installation einer der zusätzlichen Apps gesetzt werden muss.

    Ich frage auch noch mal penetrant nach: Nach einem Werksreset, mit jungfräulicher Oberfläche, ohne irgendwas installiert zu haben, zuckt das Ding auch, oder erst nachdem zusätzliche Apps installiert sind?
    Weil z.B. Disney ist nicht Bestandteil der originalen jungfräulichen Philips Android TV Oberfläche, oder Zatoo.

    Ansonsten, die Empfehlung, eine externe Box zu nutzen, als mit diesen Android TV Krücken Bluthochdruck zu bekommen. (Versuch doch einfach mal bei deinem Philips, richtiges 4k Content über diese Oberfläche abzuspielen, du wirst den Glauben verlieren, an was auch immer.........)

    Für Philips ist die Welt in Ordnung, die werden sich erstmal nicht rühren, aber probier das bitte mit einer externen Box aus...............ob der Fehler da auftritt

  • Jetzt habe ich in meinem Philips auch mal in das Grundmenü geschaut, auch Android 8.0.0, also identisch. Ich bin sonst nicht in diesem Menü, sondern "arbeite" auf meiner 2015 Shield pro.
    Die Idee von @justray2k mit einem externen Zuspieler würde ich zunächst auch einmal favorisieren, probier aus ob das Bild weiterhin in die Knie geht, damit ein eventueller Geräte/Hardwarefehler eventuell ausgeschlossen werden könnte.
    Ansonsten sehe ich auf deiner Oberfläche ein paar Apps, welche Philips selbst nicht anbietet, heißt für mich, das die über Sideload oder wie auch immer da raufgekommen sind. Meine Vermutung wäre weiterhin, das eine App diese Bildaussetzer provoziert.
    Oder in den Android Einstellungen ist irgendwo ein Haken nicht richtig gesetzt, welcher bei/nach der Installation einer der zusätzlichen Apps gesetzt werden muss.

    Ich frage auch noch mal penetrant nach: Nach einem Werksreset, mit jungfräulicher Oberfläche, ohne irgendwas installiert zu haben, zuckt das Ding auch, oder erst nachdem zusätzliche Apps installiert sind?
    Weil z.B. Disney ist nicht Bestandteil der originalen jungfräulichen Philips Android TV Oberfläche, oder Zatoo.

    Ansonsten, die Empfehlung, eine externe Box zu nutzen, als mit diesen Android TV Krücken Bluthochdruck zu bekommen. (Versuch doch einfach mal bei deinem Philips, richtiges 4k Content über diese Oberfläche abzuspielen, du wirst den Glauben verlieren, an was auch immer.........)

    Für Philips ist die Welt in Ordnung, die werden sich erstmal nicht rühren, aber probier das bitte mit einer externen Box aus...............ob der Fehler da auftritt

    Auch wenn der Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und somit die Oberfläche junfräulich ist und noch keine Apps installiert sind und noch keine Updates gemacht wurden, tretet dieser Fehler auf.

    Ich habe bisher noch kein externes Gerät angeschlossen. Ich werde es morgen einmal mit meinen Magenta Stick ausprobieren.
    Was mir bisher aufgefallen ist, wenn ich einen anderen Laucher nehme dann ist der Fehler weg. Aber dann lassen sich einige Apps immer noch nicht öffnen.

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!