Suche Script Nerd :P

  • Tach ihr lieben Nerds! :)
    vorab, ich bin da drin alles andere als ein Experte :wacko:
    Ich habe eine .hta File erstellt die mir beim Öffnen einen Button anzeigt. Dieses Fenster mit dem Button soll im Windows immer im Vordergrund sein. Hab ich eine Möglichkeit das im Script direkt irgendwo zu verankern?
    Hier mal das Script:


    Der Hintergrund des Projektes:
    An einer unserer Maschinen in der Produktion soll am Bedienterminal(Windows) bei Bedarf vom Werker ein Script ausgeführt werden. Dieses Script schaltet dann über Netzwerk Ausgänge an einem Stück Hardware in einer anderen Halle wo unserere Werkzeuge für die Maschinen aufbereitet werden. Faktisch wird mit dem Script einfach eine Lampe angesteuert die dem Mitarbeiter signalisiert einen Werkzeugwechsel vorzubereiten.

    Die ursprüngliche Idee war es, dem Script ein Tastenkürzel zu hinterlegen und mit einem USB-Buzzer, der ein Tastenkürzel simuliert, auszuführen. Klappt auch wunderbar! Problem ist da jetzt unsere eingesetzte Software für die Maschinendatenerfassung. Diese ist nämlich so abgeriegelt das sie keine Tastenkürzel zulässt. Sowohl mit dem Buzzer als auch mit Tastatur habe ich keine Chance das Script zu starten. Der Werker kommt ohne weiteres auch nicht auf den Desktop.

    Meine Idee oben würde funktionieren wenn der Button für den Werker immer im Vordergrund ist. Mit externer Software kann ich es punktuell einrichten aber nach jedem Neustart wäre es wieder weg und müsste manuell wieder vorbereitet werden.


    Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht Anregungen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Es hat sich praktisch zum aktuellen Stand nichts verändert :P Daher antworte ich mir mal selbst in Hoffnung jemand würde diesen Thread sehen und vielleicht sogar input geben [bk]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das Stichwort unter Windows ist "alwaysOnTop".

    https://stackoverflow.com/questions/2579…ove-all-windows

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!