Ist es nicht mehr möglich mit Alexa über AutoVoice und Tasker z.B. die Playlist von Google Play Music abzuspielen?

  • Guten Abend,
    durch mehr Zeit wegen bekannter Umstände wollte ich heute endlich mal einrichten, das ich in meiner Wohnung über Alexa meine Playlists von Google Play Music abspielen kann. Die Apps Autovoice und Tasker habe ich mir schon vor etwas längerer zeit im Playstore kostenpflichtig runtergeladen. Mein Tablet, welches zentral an der Wand angebracht ist, wollte ich zur Steuerung nutzen. Die SD Karte mit der Musik und den erstellten Playlists ist eingelegt. Nun musste ich ja auch die Apps aktualisieren und plötzlich kommt die Meldung

    "leider hat google autovoice auf google assistant deaktiviert" ?(

    Heißt das jetzt, das das nicht mehr funktioniert? ?(
    (Vor einem guten halben Jahr oder länger hatte ich das mal mit nur einer Playlist ausprobiert und es funktionierte, da dachte ich alles gut, die Apps kannst behalten.)

    Bevor ich jetzt länger erfolglos rumfrickel und die Motivation verliere, würde ich gern mal in die Runde fragen. :?:

    Wenn das nun nicht mehr funktioniert, gäbe es eine Alternative? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!