Hilfe bei der Einrichtung einer Synology DS220j als TVHeadend Server usw gesucht

  • So!

    Nach langem Gesuche habe ich dann eine DS 220j gefunden, die in mein Budget paßt.

    SYNOLOGY DiskStation DS220j 6TB Bundle NAS-Server 2-Bay und 2x 3TB HDDs Raid für 280 €.
    Da sind sicher keine HighEnd HDDs drin, aber ich bin bisher mit USB HDDs unterwegs gewesen, das sollte also hoffentlich für meine bescheidenen Ansprüche reichen.

    Ich brauche jetzt natürlich Hilfe bei der Einrichtung.

    Natürlich habe ich schon fleissig gesucht, aber nichts aktuelles gefunden.

    Könntet ihr mir da unter die Arme greifen, damit ich nicht gleich am Anfang kapitale Fehler mache?

    Wie im Eingangspost erwähnt, möchte ich meine mp3 Sammlung, Fotos, ein paar filme und ähnliche Sachen sicher unter bringen. (Raid 1?)

    Da ich nur mit Linux und Android Geräten hantiere, frage ich mich, ob ich die Sachen dann besser per SMB oder NFS im LAN verfügbar mach.


    Ausserdem soll dann TVHeadend mit Aufnahme aus die Synology (muss das dann auch mit ins Raid1? - ich lösche die Aufnahmen in der Regel recht bald) laufen.

    Der Logitech Media Server muss auch mit drauf und Openhab.

    Also - wenn jemand Tipps hat: Nur her damit......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!