zentrale DB bei unterschiedlichen Systemen

  • Hallo,

    ich nutze eine zentrale Kodi-DB (MariaDB auf Synology) mit 2 Libreelec-Installationen auf Raspi 3.
    Nun ist eine Kodi Installation auf einer XBox dazugekommen.

    Weiß jemand, wie ich hier die Anbindung an die DB herstelle?

    In Kodi kann man (unter Medien) zwar die Bibliothek exportieren, aber so wie ich das sehe kopiert er doch dann nur die Bilder/Cover aus der zentralen DB in einen Ordner.
    Die Export-Funktion ist scheinbar nur für Single-Setups geeignet?!

    Klar, ich kann mich mit den Shares auf dem NAS verbinden, aber wie bekommt man denn die Anbindung an die DB hin, Gesehene Filme, Fortschritt, etc ...?
    Geht das überhaupt? Bei der XBox kommt man ja wahrscheinlich gar nicht an die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ran ?!.....

  • hm..?!
    Ist das eventuell abhängig vom Endgerät?
    Also der DLNA-Client zB auf meinem Samsung findet den emby und kann auch Medien abspielen. Bei emby für iOS oder bei der emby-App (XBox) kann ich zwar die Mediathek durchforsten, aber zum Abspielen wird Premium verlangt!
    Ist das tatsächlich so oder kann man auch mit anderen Clients auf die emby-Mediathek zugreifen?

  • Es steht doch alles da!
    Wenn du diese features nutzen möchtest brauchst du einen Premium Account.
    Mit dem Kodi Emby Addon ist dies nicht nötig.

    Aus meiner und vieler anderer Sicht ist der Premium Key sein Geld wert denn wenn du dieses Programm täglich nutzt und keine Probleme merh hast, lohnt es sich wohl emrh als rumschustern zu müssen und alle Jahre immer wieder Heckmeck zu haben.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich nutze MariaDB mit drei Clienten in meinere Wohnung (Wohnzimmer,Kinderzimmer und Schlafzimmer)
    Ich bin glücklich damit und habe kein gefummel und sonst was .

    Dass einzige worauf man achten muss ist dass man einen Kodi verions Wechsel auf allen Clienten gleichzeitig macht sonst hatt man keine gemeinesame DB mehr.

  • Also ich nutze MariaDB mit drei Clienten in meinere Wohnung (Wohnzimmer,Kinderzimmer und Schlafzimmer)
    Ich bin glücklich damit und habe kein gefummel und sonst was .

    Dass einzige worauf man achten muss ist dass man einen Kodi verions Wechsel auf allen Clienten gleichzeitig macht sonst hatt man keine gemeinesame DB mehr.

    Jo das is klar. So hab ich die letzten Jahre auch überlebt, aber das ist s. mein Post hinfällig, da du die gleiche Kodiversion bei unterschiedlichen devices (wo man event. nicht mal an die xmls kommst) hinfällig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!