Nur noch 8 Einträge im EPG

  • Leider habe ich das Update vvon Kodi 17 auf Kodi 18 bestätigt und nun habe ich nur noch 8 statt vorher 9 EPG-Zeilen und muss noch mehr scrollen (statt dessen oben eine für mich unnötige Gruppen-Leiste).

    Bin kein Addon-Profi und finde mich in den XML's nicht zurecht.

    Kann man das irgendwo einfach ändern dass man wieder 9 oder gar 10-11 Einträge in der EPG - Übersicht erhält ?

    In MyPVRGuide.xml:
    ...
    <control type="group">
    <description>Guide Timeline</description>
    <visible>Control.IsVisible(50) | Control.IsVisible(51) | Control.IsVisible(52) | Control.IsVisible(53)</visible>
    <include>OpenClose_Right</include>
    <include>Visible_Right</include>
    <control type="group">
    <top>0</top>
    ...
    klappt leider nicht.

    P.S.
    habe jetzt in includespvr.xml
    ...
    <control type="epggrid" id="$PARAM[control_id]">
    <left>0</left>
    <top>$PARAM[control_top]</top>
    <right>20</right>
    <bottom>230</bottom>
    ...
    gesetzt, so dass ich 10 Zeilen habe, aber die Programminformation überlappt jetzt natürlich die untersten beiden EPG-Zeilen.

    Außerdem kann ich mit den rechts-Links-Tasten nach OK-Drücken im laufenden Programm nicht mehr die Information zur nächsten Sendung ansehen (und in der Information zur aktuellen Sendung mit oben/unten auch nicht mehr im Text blättern).

    Dass auch immer alles verschlimmbessert werden muss ... :(

  • Mit dem Update wurde auch der Skin aktualisiert. Jetzt musst Du damit leben oder einen anderen Skin verwenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit den oben genannten Änderungen geht es ja so halbwegs.
    Dass der skin.estuary aber auch so tief im System sitzt...

    Vielleicht stellt ja aber auch irgend wann einmal jemand einen skin.estuary-alt.zip hier zum Download zur
    Verfügung der auch auf Kodi18 ganz genau so wie auf Kodi17 läuft und aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!