Nur noch 8 Einträge im EPG

  • Leider habe ich das Update vvon Kodi 17 auf Kodi 18 bestätigt und nun habe ich nur noch 8 statt vorher 9 EPG-Zeilen und muss noch mehr scrollen (statt dessen oben eine für mich unnötige Gruppen-Leiste).

    Bin kein Addon-Profi und finde mich in den XML's nicht zurecht.

    Kann man das irgendwo einfach ändern dass man wieder 9 oder gar 10-11 Einträge in der EPG - Übersicht erhält ?

    In MyPVRGuide.xml:
    ...
    <control type="group">
    <description>Guide Timeline</description>
    <visible>Control.IsVisible(50) | Control.IsVisible(51) | Control.IsVisible(52) | Control.IsVisible(53)</visible>
    <include>OpenClose_Right</include>
    <include>Visible_Right</include>
    <control type="group">
    <top>0</top>
    ...
    klappt leider nicht.

    P.S.
    habe jetzt in includespvr.xml
    ...
    <control type="epggrid" id="$PARAM[control_id]">
    <left>0</left>
    <top>$PARAM[control_top]</top>
    <right>20</right>
    <bottom>230</bottom>
    ...
    gesetzt, so dass ich 10 Zeilen habe, aber die Programminformation überlappt jetzt natürlich die untersten beiden EPG-Zeilen.

    Außerdem kann ich mit den rechts-Links-Tasten nach OK-Drücken im laufenden Programm nicht mehr die Information zur nächsten Sendung ansehen (und in der Information zur aktuellen Sendung mit oben/unten auch nicht mehr im Text blättern).

    Dass auch immer alles verschlimmbessert werden muss ... :(

  • Mit dem Update wurde auch der Skin aktualisiert. Jetzt musst Du damit leben oder einen anderen Skin verwenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1