Joyn 2.3.4.1 VOD stream stalles/WaitForBuffer

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem und wuerde mich ueber Input freuen.
    Mein Setup

    • Odroid N2 CoreELEC 9.2.2
    • Updated Kodi to v18.6
    • Joyn Addon 2.3.1.4
    • Inputstream Adaptive 2.4.1

    Beim schauen von VOD inhalten stoppt der Stream regelmaessig (alle 10 sekunden) und puffert. Siehe hierzu auch das Log-File.
    Der Joyn Live stream lauft stabil. Auch Netflix (was auch Inputstream Adaptive und widevine nutzt) lauft erstklassig.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!
    Gruss

  • Log ist komplett nutzlos

    - kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
    - nur ein gewisser Schnippsel

    Kannst du bitte ein vollständiges Log posten mit eingeschaltetem [definition=12,2]debugging[/definition] und nicht nur den Teil wo du denkst, der wäre sinnvoll ;) ? Wir brauchen immer das ganze Log. Sonst bringt das gar nichts.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Du hast natuerlich recht, sorry dafuer.

    Ich verwende den service.vpn.manager. Im loglevel "DEBUG" erzeugt das Addon einen message storm, leider ohne rate limit.

    Desshalb habe ich die die vpn.manager messaages aus der anhaengte Log-Datei gefiltert. Das ungefilterte logfile habe ich aufgrund der Groesse komprimiert.

    PS: Sollte ich aus uebersichtsgruenden lieber meinen originalpost editieren?

    Gruss

  • Hallo DaVu,

    Gibt es für dich Auffälligkeiten im Log?

    > Hast du es schon mal ohne VPN probiert? Oder einfach mal das Add-on deinstalliert?

    Ja, habe schon recht viel probiert. Verschiedene kombinationen von plugin.video.joyn (2.3.0, 2.3.1, 2.3.1.3, 2.3.14) und Inputstream adaptive (2.4.0, 2.4.1, 2.4.4) + Inputstream helper.

    Leider bin ich auf den VPN angewiesen. Ich lebe momentan im Ausland und würde gern mein Joyn PLUS abo weiter nutzen. Speedtest ergibt 40 MBit/s nach Deutschland allerdings mit recht hoher Latenz (280 ms). Einzige Option in der Hinsicht is noch testweise den vpn direkt im Router zu konfigurieren.

    Eine Frage zum Buffering. Die Einstellungen in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml scheinen keinen Einfluss auf das Inputstream Adaptive buffer Verhalten zu haben. Gibt es hierzu andere Optionen?

    EDIT:
    Habe eine Interessante diskussion dazu gefunden. Es könnte sein das der kleine Inputstream buffer in Verbindung mit der hohen Latenz meiner Verbindung ein Problem ist. Etwas verwunderlich ist dann nur dass Netflix problemlos läuft.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von euro80 (28. April 2020 um 03:48) aus folgendem Grund: Informationen zum inputstream buffering hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!