tvheadend timeshift limit funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe meinen tvheadend server neu aufgesetzt (unter proxmox) und eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei.
    ich habe nur ein Problem:

    ich habe ein timeshift limit und ein Limit in MP angegeben,
    aber das Limit wird ignoriert.

    hat ev. noch jemand das Problem? auf meinem alten Server habe ich mich nicht darum gekümmert, da der Speicher sozusagen unbegrenzt war. jetzt würde ich das ganze aber gerne auf 2 Gigabyte begrenzen.
    muss ich außer den Optionen im Screenshot noch etwas aktivieren?

    vielen dank, lg este
    edit: Bild bearbeitet. sry, in der Vorschau hats gepasst. habs jetzt als Anhang hochgeladen

    3 Mal editiert, zuletzt von este (25. April 2020 um 17:11)

  • Musst du da nicht auch noch nen Pfad angeben? Oder wenigstens "Ram only" aktivieren, damit der Server weiß, was er überhaupt damit machen soll?

    Bei den Einstellungen verstehe ich es so, dass zwar Timeshift aktiviert ist, wir haben ein Zeit- und ein Größenlimit, aber keinen Speicherort für die Zwischenspeicherung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wenn man über das Eingabefeld fährt erscheint ein text dass die files im config/timeshift ordner gespeichert werden default mäßig.
    das möchte ich eigentlich auch.
    timeshift fuktioniert ja, aber da es eine VM mit wenig Speicher ist füllt es diesen an.
    Aber ich werde mal ausprobieren und einen Pfad angeben. Ein Versuch schadet nicht.

  • eher nicht,
    ich glaube das sind einfach optionale settings

    @DaVu

    dein Tipp hat funktioniert, danke. habe des default Ordner explizit angegeben.
    die Einstellungen wirken jetzt. statt 500 MB (testweise) sind es zwar etwas über 600, aber es funktioniert :)

  • Die Frage mag dann auch noch sein, welche Regel zuerst greift. 500MB oder 60 Minuten. Denn 60 Minuten Video kann man anhand der Datengröße nicht verallgemeinern. Da kommt es ja noch darauf an ob es ein HD Sender ist oder nicht, dann ggf. noch Bitrate ...etc.

    Aber ich denke mal, dass man auf 100MB hin oder weg pfeifen kann ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!