Maven's Kodi-Builds für Android

  • Ich habe mir auf meinem HTPC die Omega Beta 2 installiert und habe jetzt das Problem, dass die Database-Files sich unterscheiden und der Abgleich über die SQL-Datenbank entsprechend nicht mehr funktioniert.

    Jemand zufällig eine Idee wie ich das beheben kann? 🙈

  • Und wieso machst du es dann? [ad]

    Mir ist es auch schon passiert das bei einem Update Kodi Nightly versucht hat die Datenbank zu migrieren, das fehl schlug da es diese schon gab und dieses Kodi dann eine leere Datenbank erstellt hat.

    Sowas nie mit dem Kodi probieren was man im täglichen Einsatz hat.

  • Weil ich es vorher nicht wusste? 🙈

    Maven's Build unterscheidet sich leider von der Beta 2 für Windows.

    Hat vorher nie Probleme gegeben bei jeglichen Updates mit den Datenbanken, jetzt das erste Mal. 😒

    Edit: bin jetzt einfach erstmal auf Version 20 zurück 😊

  • Gibt es mit den neueren Versionen Probleme bezüglich der Videodatenbank?

    Sobald ich ein Update durchführe auf die Version vom 12.01. oder 19.01. verschwinden

    meine Filme bzw. Serien. Erst durch ein Downgrade auf die Version vom 05.01. und ein

    manuelles Löschen der Datenbanken sind Filme und Serien wieder vorhanden.

    Auch aufgefallen ist mir, dass bei meinen Film-Datenbanken bei den neueren

    Versionen zwei weitere Files vorhanden sind (.db-wal und .db-smh).

    Nutze Jellyfin zum Syncen, aber glaube nicht, dass das Problem mit dem zusammenhängt.

  • Das hat mit dem "Maven-Build" nichts zu tun, ist eine Omega-Geschichte. Das Problem existiert auch mit Omega->Emby NextGen...

  • Okay, thank you very much for the answer. Ie the problem is already known and you have to wait for a fix or can you do something about it yourself?

    Movies are not updated from Video plugins · Issue #24507 · xbmc/xbmc
    Bug report Describe the bug When I install Jellyfin video plugin to Kodi and sync my library, Movies are empty. Other libraries like TV Shows are properly…
    github.com

    I don't think this will be fixed.

    I have reverted to 20.

  • Moin zusammen,

    besteht die Möglichkeit Maven Omega über kodi drüber zu schreiben? Momentan kann ich das nur über den apk Installer machen. Damit schreibe ich das Maven aber zusätzlich auf die Shield. Lieber wäre mir die Variante "an Stelle von".

  • Ich möchte meine letzte Frage präzisieren. Aktuell funktioniert sowohl bei den Maven, als auch bei den offiziellen 21er Builds bei den Musikvideos das manuelle Einfügen von Interpreten Vorschaubilder nicht. (Das habe ich sowohl hier, als auch im kodi Board erwähnt. Ist zwar immer noch Beta stört mich allerdings im täglichen Einsatz ziemlich) Anwählen geht dabei, aber dann wird das Bild nicht übernommen. Interpreten von denen ich Musik habe werden auch in Musikvideos angezeigt. Erkennbar ist, dass im Kontextmenü unter Vorschaubild die Funktion "hinzufügen" bei mir in Deutsch steht (in der funktionierenden kodi 20.3 Version) Bei der nicht funktionierenden 21er Version fehlen alle manuell eingefügten Vorschaubilden. Im Gegensatz dazu steht bei beiden 21er Versionen Kontextmenü unter Vorschaubild die Funktion "browse" in Englisch. Nun habe ich für die 20.3 ein fast fehlerfreies Backup. Richte ich die Shield also zuerst mit der funktionierenden 20er Version ein und bügele dann die offizielle 21er Version drüber bleiben die Bilder alle erhalten. Bei Maven geht das nicht, da das Build neben der funktionierenden auf der Shield eingerichtet wird und dabei komplett nackt ist. Ein Backup von der offiziellen 21er kodi geht dabei schief.

  • Hey,

    Ich habe ein spezifisches Problem mit der Maven Omega "202401190633-8a4a3e" Build für FireTV (4K Max), dies tritt nur auf diesem Build auf - nicht auf der Build "202401190405-b16e4a" auf der NVIDIA SHIELD 2019:

    Versuche ich auf dem FireTV eins der folgenden Addons aus meinem Repository zu installieren: ZIP (XML), ZIP (XML), entfernt Kodi diese nach einem Neustart sofort und warnt über ein Kompatibilitätsproblem. Die jeweils vorherigen Versionen nimmt Kodi an. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, woran das liegt und es tritt wie gesagt nur auf dem Maven Build auf dem FireTV auf, nicht auf der SHIELD.

    Vor allem bei dem Skin bin ich ratlos - beide Versionen basieren auf der aktuellen, für Omega korrekten, xbmc.gui. Bei dem Subtitle Addon hat sich dahingegen gar nichts geändert, außer die Versionsnummer und Logik im Code.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

    5 Mal editiert, zuletzt von panni (24. Januar 2024 um 16:49)

  • Hallo Maven ...könntest du die neuste net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202401241102-12dea090-Omega.apk Build Datei noch einmal kontrollieren...die macht bei mir Probleme beim installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!