Maven's Kodi-Builds für Android

  • Wenn Du einen lila -grünen Tint hast, dann bedeutet dies, das DV nicht wiedergegeben wird, obwohl die Datei DV Inhalte hat.

    Ursache kann sein, dass Du noch nicht die neueste Firmware mit dem Kernel 5.4-210 hast. Ohne das funktioniert es nicht!

    Außerdem musst Du mindestens das nightly Build von CE in der CoreElec ne arch64 Version verwenden, alles andere funktioniert nicht!

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Wenn Du einen lila -grünen Tint hast, dann bedeutet dies, das DV nicht wiedergegeben wird, obwohl die Datei DV Inhalte hat.

    Ursache kann sein, dass Du noch nicht die neueste Firmware mit dem Kernel 5.4-210 hast. Ohne das funktioniert es nicht!

    Außerdem musst Du mindestens das nightly Build von CE in der CoreElec ne arch64 Version verwenden, alles andere funktioniert nicht!

    Nochmal für Anfänger bitte.

    Reicht eine einfache installation von der APK (Nexus) nicht aus?

  • nur eine Vermutung von mir, denn ich nutze eine Shield 2017 und da erscheinen diese Punkte auch nicht auf dem Bildschirm. Sollte3 das falsch sein, bitte ich um Berichtigung, Mit anderen Worten, kodi würde in diesem Fall erkennen, ob das Gerät DV kann. Warum Dein Gerät nicht erkannt wird, entzieht sich meiner Erkenntnis.

  • Der (kein) Skin hat da Einfluss drauf. Erst wenn DV und HDR+ in der Signalkette auch unterstützt wird, wird man diese Option sehen. Ist skinunabhängig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich schick die Nokia 8010 Box zurück. Habe mehrere builds probiert und ich bekomme hdr, hdr10 ohne Probleme abgespielt, aber dv immer mit einen lila und grün tint.

    Sorry, ich habe vorhin Mist geschrieben, denn ich war in Gedanken bei CoreElec, aber es geht ja hier um Android. ;)

    Also ich habe eine Dune HD Homatics Box, die praktisch gleich ist mit der Nokia 8010.

    Bei mir geht auf jeden Fall seit längeren schon unter dem Mavens-Build von KODI-Omega die Wiedergabe von DolbyVision.

    Wobei ich auch mit einigen *.mkv Probleme hatte, die nicht funktioniert haben. Also mal verschiedene Demos aus dem Internet runterladen und testen.

    Ich musste folgendes einstellen, damit DolbyVision funktionierte:

    Android - Einstellungen - Geräteeinstellung - Display&Ton - HDR-Settings:

    HDR = EIN

    Dolby vision = EIN

    HDR Auto = EIN

    Dolby vision source-led = EIN

    Kodi - Einstellungen - Player - Videos:

    Dolby Vision Kompatibilitätsmodus = AUS

    Allowed dynamic HDR Formats = HDR10+ , Dolby Vision

    Und wenn ich mich recht entsinne, musste ich dann auf jeden Fall mindestens einen Neustart machen, damit das ganze dann auch funktionierte.

    Und der TV muss auch auf jeden Fall DV können, sonst geht es auch nicht.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Die Option:

    Kodi - Einstellungen - Player - Videos:

    Dolby Vision Kompatibilitätsmodus = AUS

    Allowed dynamic HDR Formats = HDR10+ , Dolby Vision

    Wir mir nicht angezeigt bei der Omega und den anderen Builds. Es ist die Standard Kodi Einstellung mit "Action" und "Playback"

  • Wenn das nicht angezeigt wird, dann unterstützt irgendetwas in der Kette kein DV.

    Die Optionen sind bei mir am Fire TV zB ausgeblendet wenn ich mich via PC per Remote zum Cube verbinde.

    Was genau hätte das den sein können? ich Frag jetzt nur, weil ich die Box zurück geschickt habe, aber auch gerne wissen würde, woran es eventuell lag.

    Mein LG CX unterstüzt DV, HDR, HDR10, HLG usw. Ich bekomme der TV springt im Menu bereits auf DV um. Über einen Bluray Player, der DV unterstüzt läuft DV prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!