Maven's Kodi-Builds für Android

  • Danke für die Antwort, leider scheint es das Addon nicht mehr zu geben?!

    Dann versuche es mal so...gebe das Wort " Downloader " in das Suche Feld ein.... welches sich direkt neben den roten "Download Repo Addon" Button befindet.

    https://repo.kodinerds.net/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @Maven, es gibt seit Samstag (10.12.2022) offiziell meine Kodi 20 Nexus RC1 Version (siehe auch hier Kodi 20 Nexus RC 1). Wird es auch wieder eine von dir angepasste im Nerd Repo geben?
    Danke und Gruß Weri

    Ist doch schon drin.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja.

    Aber so rund läuft die bei mir doch nicht.

    Extreme Ton Probleme . Teilweise direkt beim abspielen von content mit DD 5.1 und manchmal erst nach skipen oder spulen. Aussetzer , teilweise wird unknown Format angezeigt. Und bestimmt 10 sec Versatz mit Bild und Ton.

    Wenn ich Musik starte, hängt sich Kodi manchmal sofort weg.

    Also bei mir auf der Shield (Update) sowie auf der Magenta One (frische Neuinstallation) läuft die wie ein Sack Muscheln.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei mir läuft die sehr gut, habe nur ein Problem was irgendwann innerhalb der letzten zwei Wochen aufgetreten ist, mit der Beta sowie RC. Installiere jeden Tag die aktuelle Nightly und das war vor zwei Wochen noch nicht der Fall, und zwar:

    Irgendwann nach 30-45 Minuten fängt das Video an stark zu ruckeln und der Ton wird zunehmend asynchroner. Wenn man dann auf Stop drückt und den Film wieder laufen lässt fängt es quasi wieder von Neuem an.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob das Thema schon bzw. noch aktuell ist.
    Mir ist bewusst, dass es sich noch um eine Beta handelt und möchte bei der Fehlerfindung "behilflich" sein.

    Habe soeben mal die neuste Maven´s Kodi 20 Nexus von heute 16.12.2022 getestet.
    Leider kommt bei meinem Denon (Shield Pro 2019) nur PCM Ton (soll Atmos) an obwohl Passthrough aktiviert inkl. allen Tonformaten darunter.
    Habe unter gleichen Bedingungen/Einstellungen das Ganze unter 19.4 probiert und läuft wie gewollt.

  • Moin und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

    Ich habe mir gestern die aktuelle Version vom 25.12.2022 arm64 für meine Nvidia mit dem kn apk Downloader geholt.
    Bei diesem Downloader habe ich das Problem, daß er zwar die .apk herunter lädt, aber ich kann keine Installation starten, obwohl ich die Datei anklicke. Dazu muss ich dann einen anderen Dateimanager starten. Evtl kennt ja jemand das Problem und hat einen Tip.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Du kannst doch einstellen, welcherDateimager starten soll, dann kannst du auch installieren.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Früher ging das mit dem Dateimanager der nach dem Download von der App gestartet wurde.
    Wo kann ich denn einen anderen Dateimanager einstellen ?

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Im KN Addon

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

    Ich habe mir gestern die aktuelle Version vom 25.12.2022 arm64 für meine Nvidia mit dem kn apk Downloader geholt.
    Bei diesem Downloader habe ich das Problem, daß er zwar die .apk herunter lädt, aber ich kann keine Installation starten, obwohl ich die Datei anklicke. Dazu muss ich dann einen anderen Dateimanager starten. Evtl kennt ja jemand das Problem und hat einen Tip.

    Bei der neuen Matrix 19.5 Version kannst du auch die Installation starten indem du zum Beispiel mit der Fernbedienung ( etwas länger gedrückt ) halten... oder einer Bluetooth Maus auf den Button "große Dateien" anklickst bis dort ein Haken erscheint und du dann auf die Datei gehst die du herunter geladen hast um die Installation zu starten.
    Zur Info... bei einen Nexus Kodinerds Build muß man das nicht extra machen.

  • @Ronny & @Boogie2005

    Beide Möglichkeiten funktionieren super !

    Danke für die Hilfe

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt auch die 19.5 auf meiner MiBox S installiert.
    Wider Erwarten ist die 19.3 nicht aktualisiert worden, sondern ich habe jetzt neben der 19.3 noch eine 19.5 Instanz auf der Box.
    Soweit ist das ja nicht schlecht aber gibt es einen Trick die Einstellungen aus der 19.3 in die 19.5 zu übernehmen?
    Gruß Patrick

  • Du kannst den kompletten .Kodi ordner entweder verschieben oder aber auch kopieren. So hast du dann beide Versionen mit identischen settings , add-ons etc... Quasi geklont ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Denke mal es könnte klappen von Kodi Matrix nach Kodinerds Matrix ... wenn du den "files" Ordner umbenennst im "/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/" Ordner und den "files" Ordner samt Unterordner aus den "/Android/data/org.xbmc.kodi/" Ordner kopierst nach den "/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/" Ordner...Probleme sollte es auf den ersten Blick geben wenn das Netflix Addon darin enthalten ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!