Maven's Kodi-Builds für Android

  • but that does not solve the problem. i have no more jerks but no passthrough.

    I mentioned that it works on FS 4K, don't know about Shield...
    Do you have "Passthrough" option in Audio settings while playing a Video? On my FS 4K Passthrough is always on, even if I disable it in this setting.

  • Das wäre wirklich sinnvoll, die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Symbols sind für die meisten User ziemlich uninteressant und der Performance Boost zwischen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und Release ist vor allem bei C/C++ Anwendungen schon sehr groß.

    That's right.
    Kodi nexus now uses libass to render all kinds of subs. But libass is not android arm friendly renderer and only do single thread job so it can cause problems like stuttering on low performance android TV devices.
    If you prefer large sized subs or to add some effects like border and blur, the stuttering could be worse. If you are still suffering with stuttering with subtitles even after installing "Release mode", the only way I figured out is lowering GUI resolution limit in kodi system settings. Thank you for your comment.

  • Habe das neue Build seit ein paar Tagen auf meiner Shield pro am laufen. Alles funktioniert super.
    Nur bei Audio passthrough hab ich öfters mal Ruckler.
    Kann man dagegen was machen?


    Version:202209180134-84e83e..

    There are two passthrough output devices you can select in kodi system audio settings menu, AudioTrack(IEC) and AudioTrack(RAW).

    In my experience passthrough with "IEC" works well but with dolby true hd or dts hd ma files it can cause intermittent audio drops even using latest kodi nightlies.

    Changing to "RAW" may resolve audio drop issue (in my case, there is no audio drop),

    but there may be compatibility issues with your AV receiver or soundbar and it can cause some side effects.

    One of side effects I've experienced is audio freezing or delay "after seek or after FF/REW".

    Try to use RAW when you are playing dolby true hd , dts hd ma, dtsX files.

  • There are two passthrough output devices you can select in kodi system audio settings menu, AudioTrack(IEC) and AudioTrack(RAW).
    In my experience passthrough with "IEC" works well but with dolby true hd or dts hd ma files it can cause intermittent audio drops even using latest kodi nightlies.

    Changing to "RAW" may resolve audio drop issue (in my case, there is no audio drop),

    but there may be compatibility issues with your AV receiver or soundbar and it can cause some side effects.

    One of side effects I've experienced is audio freezing or delay "after seek or after FF/REW".

    Try to use RAW when you are playing dolby true hd , dts hd ma, dtsX files.

    thanks i will test it

  • Was ist das denn? Gerade deine neueste Nexus installiert. Kodi gestartet, und dann kommt eine Fehlermeldung: 3Addons nicht mehr kompatibel, unter anderem Enigma2Client. Also kein Live-TV mehr in Kodi. [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OK, gehtwieder. Es gab Updates, 2 Abstürze von Kodi, danach lief es wieder…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich habe eben bemerkt das passthrough bei TV nicht funktioniert. Egal was ich einstelle ich bekomme nur Stereo Ausgabe.
    Vermutlich habe ich deshalb dort auch die Ruckler im Ton.

    Meine Filme laufen einwandfrei, vermutlich da Kodi dort einen anderen Player verwendet.

    Edit:
    Hab es hinbekommen und die Anzahl Kanäle auf 2 gestellt, die Ruckler sind nun auch weg.
    Denke das Problem bei den Rucklern war das er 5.1 auf Stereo heruntergemischt hat

    3 Mal editiert, zuletzt von pfreak (21. September 2022 um 12:27)

  • Hallo entschuldigung aber irgendwie stehe ich am schlauch :D ich habe eine shield tv pro 2019 welche version muss ich jetzt installieren umd dolby vision mkv abspielen zu können und muss ich noch etwas einstellen auflösung bei shield zb.

    danke schon mal für eure hilfe!

    Am liebsten währe mir kodi matrix da ich 3 kodi habe mit einer zentralen Datenbank .

  • Hallo entschuldigung aber irgendwie stehe ich am schlauch :D ich habe eine shield tv pro 2019 welche version muss ich jetzt installieren umd dolby vision mkv abspielen zu können und muss ich noch etwas einstellen auflösung bei shield zb.

    danke schon mal für eure hilfe!

    Am liebsten währe mir kodi matrix da ich 3 kodi habe mit einer zentralen Datenbank .

    Danke habe es geschafft auflösung der shield tv war falsch :D

  • Hi Maven

    I have some DV files for which there some hiccups /frame drops which make them unwatchable with Maven Internal player.
    - They play fine with Just Player
    -And if I remux them (with all streams) with mkvtoolnix latest version then they play fine even with Maven Internal player.

    For example this file (first hiccups at ~ 00:40 and after):
    Mediainfo for the original file (NOK with Maven / OK with Just player): DV NOK
    Mediainfo for the remuxed file (OKwith Maven / OK with Just player): remuxed DV OK


    Do you think there is something in Maven support for DV mkv file that could be improved? Thanks in advance

  • Sorry, wurde bestimmt schon kommuniziert aber was ist aus Inputstream adaptive geworden? Die latest builds erhalten es nicht mehr.

    Wieso ...was meinst du damit...3000?

    Neuste InputStream Adaptive Version ist diese...also etwas neuer als die normale Version 20.3.0.

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…s/168/artifacts

  • Ronny. Wahrscheinlich hast du von einer älteren Version geupdated oder?

    So hab ich auch die aktuelle Inputstream.

    ABER: bei einer kompletten Neuinstallation gibt es gar kein VIDEOPLAYER INPUTSTREAM add-on.

    Ich hab letztens die Alpha 3 von kodi.tv für Windows runtergeladen. Kein Inputstream.
    Und heute Maven's aktuelle version für die Shield. Steht sogar Beta drauf. Auch kein Inputstream.

    Verstehe ich deswegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!