Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hallo Jungs und Mädels,

    mir sind gerade Audio Dropouts in meinem 19.3 Build von Januar aufgefallen von denen ich mal als möglichen Bug gelesen habe.

    Welchen Stable 19.4 build kann ich für meine Nvidia Shield verwenden? Der aktuelle vom 24.03.2022 scheint ja nicht zu funktionieren. Nehme ich einfach den vom 23 oder 19.03 ausm Archiv?

  • Wer sagt das die aktuelle Kodinerds gen 19.5 Matrix vom 24.03.2022 nicht richtig funktioniert?...Das scheint ein Irrtum zu sein...jedenfalls auf der Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ah ja richtig, die Probleme existieren anscheinend nur für das aktuelle Nexus Release.

    welche Probleme denn?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ah ja richtig, die Probleme existieren anscheinend nur für das aktuelle Nexus Release.

    Welches aktuelle Kodinerds 20 Nexus Release...es gibt für Nexus noch kein Release...aber zum Beispiel eine Nightly Kodinerds 20 Alpha ( 64 Bit ) Version...genauso wie eine aktuelle Nightly Kodi 20 Alpha ( 64 Bit ) Version.

    Zitat von knowing

    welche Probleme denn?

    Beide Versionen starten zur Zeit nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny.....19.5? I Have it on my Nvidia shield pro Streaming on my Sony TV,I watch alot of Movies in Dolby Vision with No Problems I'm using a 19.4 Maven Build

    Nightly Kodinerds Matrix 19.4 auf den Weg nach Matrix 19.5.

    gen = auf den Weg nach

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • mir sind gerade Audio Dropouts in meinem 19.3 Build von Januar aufgefallen von denen ich mal als möglichen Bug gelesen habe

    Gerade bei TrueHD Spuren ist das unerträglich. Habe herausgefunden, wann man in Kodi AudioTrack (IEC), Kodi IEC packer(recommend) auf AudioTrack (RAW), Android IEC packer umstellt, läufts ohne Dropouts. Zumindest seitdem nix mehr aufgefallen.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • @Faust1103....which Addon do u use to get those Features?


    Keines. Mavens Nexus Build zeigt mir schon bei der Filmübersicht an, ob der Film Dolbyvision oder HDR10 (oder keines von beiden) hat.
    Bei Matrix (auch von Maven) wird mir das nicht angezeigt, d.h. ich muss den Film starten, um zu sehen, ob Dolbyvision, HDR oder gar kein HDR Format vorhanden ist.

  • hallo, ich habe eine Formuler z10 pro max gekauft und dank deiner version des kodi funktioniert das video ohne reißen.Ist es möglich, DV in diesem Gerät zu erzwingen?Gibt es keine Möglichkeit, DV-Inhalte in HDR abzuspielen, wenn dies nicht möglich ist?Danke im Voraus für deine Antwort.

  • hallo, ich habe eine Formuler z10 pro max gekauft und dank deiner version des kodi funktioniert das video ohne reißen.Ist es möglich, DV in diesem Gerät zu erzwingen?Gibt es keine Möglichkeit, DV-Inhalte in HDR abzuspielen, wenn dies nicht möglich ist?Danke im Voraus für deine Antwort.

    also zumindest mal laut den specs, kann er "nur" HDR10+ aber kein DV. Sicher nen Lizenzthema wie bei den meisten Geräten.

  • i noticed recently when playing a DV Remux with True hd and Atmos , that i have audio dropouts . every couple of minutes it drops out for a milli second. but only the audio not image .
    When playing other formats like Dts hd master , or just DD+ no dropouts ... is there a setting i could adjust ?


    Running latest Maven Nexus on shield pro

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!