Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hallo,

    ich hab mal die Nexus/Matrix v7a Version auf meinem Sony A1 getestet, DV funktioniert, aber leider der Audio Passthrough nicht richtig.
    Mit der Kodi Master und Matrix, geht Audio Passthrough, aber leider kein DV. :)

    Ich kann in den Maven Versionen DD und PCM Übertragen, DD+ und DTS funktionieren nicht, wenn ich einmal ein DD Video gestartet habe, sind alle anderen Formate stumm und ich muss Kodi beenden und neu starten um wieder PCM zu übertragen.

    Der Chipsatz in dem TV war schon immer bei ARC ein Sorgenkind, aber seit ATV9 und neueren Kodi Versionen funktioniert der Passthough zuverlässig.

    Gibt es hier noch eine Möglichkeit DV und Passthough zu bekommen,Danke ?

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • Hello everyone! I have been using a previous DV Kodi build which worked to play the video file in x265 but struggled to play it on my Plex server (online). I decided to try the Maven's build (thank you for that) and it seems to work just fine. However, I have a small nitpick with the icon. I understand that KodiNerds wanted to make the icon different from the original kodi but is there any way I can change the icon?

    German translation: Hallo zusammen! Ich habe einen früheren DV Kodi-Build verwendet, der zum Abspielen der Videodatei in x265 funktionierte, aber Schwierigkeiten hatte, sie auf meinem Plex-Server (online) abzuspielen. Ich habe mich entschieden, den Maven-Build auszuprobieren (danke dafür) und es scheint gut zu funktionieren. Allerdings habe ich einen kleinen Nitpick mit dem Icon. Ich verstehe, dass KodiNerds das Symbol vom ursprünglichen Kodi unterscheiden wollte, aber gibt es eine Möglichkeit, das Symbol zu ändern?

  • Hallo,

    ich hab mal die Nexus/Matrix v7a Version auf meinem Sony A1 getestet, DV funktioniert, aber leider der Audio Passthrough nicht richtig.
    Mit der Kodi Master und Matrix, geht Audio Passthrough, aber leider kein DV. :)

    Ich kann in den Maven Versionen DD und PCM Übertragen, DD+ und DTS funktionieren nicht, wenn ich einmal ein DD Video gestartet habe, sind alle anderen Formate stumm und ich muss Kodi beenden und neu starten um wieder PCM zu übertragen.

    Der Chipsatz in dem TV war schon immer bei ARC ein Sorgenkind, aber seit ATV9 und neueren Kodi Versionen funktioniert der Passthough zuverlässig.

    Gibt es hier noch eine Möglichkeit DV und Passthough zu bekommen,Danke ?

    Der A1 hat meines Wissens nur "normales" ARC, womit nur PCM und Dolby 5.1 (kein DD+, kein Atmos, kein DTS) funktioniert. Passthrough sollte sich dafür in Kodi anschalten lassen, für alle anderen Formate schalte bitte die DD-Umwandlung ein (alle anderen Formate aus).

  • Der A1 hat meines Wissens nur "normales" ARC, womit nur PCM und Dolby 5.1 (kein DD+, kein Atmos, kein DTS) funktioniert. Passthrough sollte sich dafür in Kodi anschalten lassen, für alle anderen Formate schalte bitte die DD-Umwandlung ein (alle anderen Formate aus).


    Das ist nicht Korrekt, ARC kann DD, DD+ und DTS, nur keine HD Tonformate und das funktioniert auch in der normalen Kodi Version ohne Probleme.
    Ich habe in den Optionen bei diesem Build auch keine Möglichkeit die Umwandlung zu aktivieren, in den Optionen gibt es nur Passthrough aus/ein.

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • Die Umwandlungsoption ist nur dann sichtbar, wenn man den Ton auf 2 Kanal gestellt hat.

    Danke für den Hinweis, aber das ist mir bewusst und hab wie gesagt nur in der Maven Version das Problem, denke mal das es der Kodi Master noch irgendeinen Patch drin gibt oder es mit dem neueren ffmpeg zusammenhängt etc.

    Nicht schlimm, dann nutze ich für DV eben kein Passthrough und ansonsten die normale Kodi Version. :)

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • Hallo zusammen,
    hab da so ein komisches Problem mit Kodi,

    Des Öfteren passiert es wenn ich Kodi öffne dass sich Kodi nach ein paar Sekunden wieder von selber schließt.
    Es passiert auch häufig dass es nach einer längeren Zeit, z.b. wenn ich Musik höre,dass es sich dann von alleine schließt und hänge dann wieder auf dem Homebildschirm von der Shield.
    Nutze die Maven Builds 19.4 Matrix und 20.0 Nexus,mit beiden hab ich das Problem...
    Ich hänge mal ein Log an,vielleicht sieht ja jemand wo das Problem liegen könnte,
    ich hab da echt zu wenig Ahnung um etwas da erkennen zu können...
    Danke schon mal vorab...

  • Hoffentlich hat noch jemand eine Idee.Ich habe KN 19.4 auf meinem ShieldTV Pro 19 installiert und kann die Videobibliothek nicht in separate Dateien exportieren, eine .NFO-Datei für jeden Film.Die Dateien werden einfach nicht erstellt und die Fehlermeldung besagt, dass sie nicht geschrieben werden konnten.Die gleiche Funktion funktioniert gut auf dem Standard-Kodi

  • Ich habe das eben Mal bei mir getestet. Ich habe ja ein downgrade auf 8.2.3 gemacht vor paar Wochen. Ich habe meine Videobibliothek exportiert mit fanart in seperate files . Eine Angabe wohin sie exportiert wird kam nicht. Der Vorgang ging ungefähr 10 min lang ohne irgendwelche Fehler . Aber finden tue ich nichts.
    Ich hatte schonmal einen Ordner mit einem einzelnen File im Download folder erstellt vor paar Tagen. Da wurde ich glaube ich gefragt wo die Sicherung hin soll. Es wurde gefragt ob Dateien überschrieben werden sollen bei dem exportieren eben , welches ich nur mit Nein quittiert habe.

    Gibt es ein Standard wo die Files denn landen sollten ?

    Ach ja , das war auch auf maven 19.4 V8 vom 030322 wenn ich nicht irre ... Ich habe aber kein Vergleich am Start ob es mit anderen Versionen geht oder nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • welche Version von Firmware hast du auf der Shield
    Bei der 9 Version gab es doch was mit den Rechten, da ist es nicht mehr möglich überallhin zu schrieben aus einer App raus.
    Hast beiden Kodi Versionen die Rechte geben ?

    Ich bin immer noch auf Version 8.2.3, also sind Rechte nicht das Problem

    Ich habe das eben Mal bei mir getestet. Ich habe ja ein downgrade auf 8.2.3 gemacht vor paar Wochen. Ich habe meine Videobibliothek exportiert mit fanart in seperate files . Eine Angabe wohin sie exportiert wird kam nicht. Der Vorgang ging ungefähr 10 min lang ohne irgendwelche Fehler . Aber finden tue ich nichts.
    Ich hatte schonmal einen Ordner mit einem einzelnen File im Download folder erstellt vor paar Tagen. Da wurde ich glaube ich gefragt wo die Sicherung hin soll. Es wurde gefragt ob Dateien überschrieben werden sollen bei dem exportieren eben , welches ich nur mit Nein quittiert habe.

    Gibt es ein Standard wo die Files denn landen sollten ?

    Ach ja , das war auch auf maven 19.4 V8 vom 030322 wenn ich nicht irre ... Ich habe aber kein Vergleich am Start ob es mit anderen Versionen geht oder nicht.

    Ich verwende jetzt die Version vom 19.03.22. Das Exportieren in separate Dateien sollte zu einer .NFO-Datei im selben Ordner wie der Originalfilm führen. Dies funktioniert für mich mit Standard Kodi, aber die Version von Maven gibt bei jeder Datei einen Fehler aus

  • Ja dann kann ich bestätigen daß das bei mir 1a funktioniert. Ich hab auf einmal ein Ordner mit actors , diskart , clearlogo usw. und eine nfo Datei. Ich hab jetzt nicht alle 400 Ordner auf dem Nas gecheckt , aber bei den ersten 10 ist das seit dem exportieren alles neu dazugekommen.

    Coole Sache , kannte ich noch nicht.

    Aber warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Hier geht's.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Schade dass da keiner was zu sagen kann,trotzdem Danke

  • Hab es gerade mit dem offiziellen Build getestet, gleiches Problem,
    aber erst nachdem ich meinen gesicherten Kodi Ordner rein kopiert habe,
    ich gehe mal davon aus dass irgendwas in meinen Einstellungen nicht stimmt,
    werde wenn Zeit da ist mal komplett neu aufsetzen, mal sehen, vielleicht ist dann das Problem weg...
    Hatte gedacht in dem Log könnte man irgendwas erkennen...

    Gruß

  • Da könntest du das Repo auf Version 0.0.3 von spacy mal aktualisieren...sowie die neuste Version 1.1.1 vom Addon installieren.

    Hat jemand von Euch das Kodinerds 20 Nexus ( 64 Bit ) Build von Heute schon installiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!