Maven's Kodi-Builds für Android

  • Korrektur, habe mich selbst mal kontrolliert. Peinlich....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Doch, das ist der Trick dabei bzw. der Workaround. Man stellt auf 2.0, aktiviert Transcoding und erhält trotzdem 5.1. In dem Fall dann auch bei LiveTV Dolby Digital.

    Bei Filmen, Serien und sogar Aufnahmen funktioniert Dolby Digital bzw. DTS in allen Ausprägungen auch ohne den Workaround. Nur beim LiveTV gibt’s ohne den Workaround kein Dolby, sondern „nur“ PCM/LPCM. Mich persönlich stört es nicht.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118 eigentlich hat das auch einen hintergrund, warum livetv nicht mehr mit dolby digital funktioniert sondern nur noch pcm. es war ne zeitlang so das der dolby digital ton in live tv async war und da kodi dolbi digital im livestream nicht syncen kann, wurde das ganze auf pcm umgestellt, denn damit geht das.
    der trick funktioniert, nur wenn bei jemandem live tv nicht mehr sync ist, sollte er den trick wieder raus nehmen. und da die umwandlung des DD tons in PCM vom livestream qualitativ keinen unterschied macht, ist es eigentlich auch kein problem es auf PCM zu lassen, jedoch für die meisten ist es ein optisches problem, DD liest sich schöner wie PCM und man hat das gefühl der ton wäre besser xD.
    der andere hintergrund dieses transcoding buttons ist bei usern die den optischen ausgang nutzen, denn bei einigen geräten ist der optische passthrough mit pcm 5.1 nicht möglich und die geräte erkennen nur 5.1 wenn es ein DD signal ist.

  • Jo, ist bekannt. War etwas schreibfaul... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schau mal unter „Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Netzwerkspeicher bereitstellen“.

    Wie gesagt unter Kodi 18.9 funktioniert es, mit der aktuellen Matrix Version nicht.


    Gruß Hoppel

    Moin @Maven,

    habe mich nochmal mit der Thematik auseinander gesetzt. Wollte gestern einen Issue für das Problem mit den Android Netzwerkfreigaben öffnen. Dabei ist mir folgender Issue über den Weg gelaufen:

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/18893

    Was meinst du, ist das die Lösung für das Problem?

    -> Wenn ja, kannst du das bei Gelegenheit mal in das Test Build einbauen?
    -> Wenn nein, öffne ich einen neuen Issue dafür.

    Danke dir und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, schade! Danke für die Info

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi


  • Hallo Leute,

    zur Info. Ich habe einen Issue dafür erstellt: https://github.com/xbmc/xbmc/issues/19023

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Guten Abend,

    danke für die Builds! Ich bin gerade mal vorsichtig eingestiegen (Shield 2017).

    Mein Problem: ich bediene Kodi mit der iOS App Kodi Remote. Mit deiner Version funktioniert das Vorspulen um 30 Sekunden nicht. (Taste rechts neben Pause, siehe Anhang). Ist das ein Problem von mir, generell von Matrix, von der App oder von dem Build?

    Beste Grüße

  • Gehe einfach unter Addons da dann suchen und gib PVR ein, dann findest du sie! ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe mal ne Frage zu detr Matrix-Version. Und zwar habe ich parallel ja noch die offizielle Leia drauf. Dort
    konnte ich in den Shield app Berechtigungen einstellen, das Kodi zugriff auf das an die Shield angebundene NAS hat.
    Und somit konnte ich auch im Dateibrowser mit /storage/NAS-NAME/Freigabename zugreifen.
    Leider klappt das mit der Matrixversion nicht. Kann das evtl. jemand bestätigen.

    @willicooper
    Bei mir wird TVHeadend sauber installiert und kann genutzt werden ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Zur 1. Frage:
    Bei mir spielt es keine Rolle, ob Leia oder Matrix per NFS auf meine Synology zugreifen. Ich habe einen Adressraum auf der Synology definiert, die meine Kodi-Abspieler berechtigt.

    Zur 2. Frage:
    Ja, läuft wieder. Vielleicht bestand kurzzeitig kein Zugriff auf die Repositories. Zudem musste ich mich mit Matrix auch erst daran gewöhnen explizit allen Repositories die automatische Aktualisierung zu erlauben, um Updates zu erhalten.

  • Kann es sein, dass mit der aktuellen Matrix Build von Maven Dolby Vision nicht mehr funktioniert?
    Hatte vorher die Maven Build Kodi19DV-RC1-updated-fixFS2.apk da klappte DV wunderbar.
    Wollte die aktualisieren, da ich bei einem Film Ruckler hatte.

    Mit der kodinerds-20210211-4a937d9cd1-Matrix-arm64-v8a.apk klappt leider gar kein DV. [ak]

  • So, deine neueste Build ist ja schon die Final, nix mehr mit RC! [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!