Maven's Kodi-Builds für Android

  • Bevor ich das eben hier gelesen habe hatte ich gestern Abend noch mal deine Version deinstalliert u. neu aufgespielt um auf Nummer Sicher zu gehen und jetzt habe ich das Problem das er noch nicht mal mehr die Kanäle aktivieren kann. Vorher ging zumindest das man die Ausgegrauten Kacheln der Playlist sah.

    Bei der Playstore Version werden die Kanäle wiederum sofort aktiviert aber natürlich nur mit Ausgegrauten Kacheln Sichtbar, aber zumindest werden sie aktiviert.

    Kann es vielleicht sein das sich beide Versionen Irgendwo im Wege stehen, kenne mich da nicht aus da ich noch keine zwei Kodis nebenher laufen hatte?

  • Innerhalb von Kodi alles Top daher gehe ich wirklich eher davon aus das es an der Auslagerung liegt.

    EDIT: in einem anderen älteren Thread hier wird auf das Problem bereits hingewiesen wie ich jetzt lese und es deutet definitiv auf die Shield.

    KLICK hier wird darauf hingewiesen das sie nicht ausgelagert seien dürfen. Da es schon etwas zurückliegt könnte ja vielleicht eine andere Zwischenlösung bereits vorhanden sein der dort nicht mehr nachgegangen wurde da es ja ohne Auslagerung klappt und viele vermutlich ihre paths auf der Shield in Kodi liegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von gaku (20. November 2020 um 14:06)

  • Was heißt das denn genau mit ausgelagerten Play lists...

    Ich habe ein ähnliches Verhalten.
    Filme die auf dem NAS liegen werden mit Cover und Beschreibung 1a angezeigt als Channel.
    Musik die auch auf dem NAS liegt wird zwar angezeigt,aber nur graue Cover, also keine Cover oder Beschreibung . Die Playlist musste aber auf der shield selber liegen.
    Habe auch paar Alben direkt auf die shield kopiert und aufgenommen mit allen Infos ,Bilder ,Cover etc... Geht auch alles nur die Cover werden auch damit nicht angezeigt.

    Das ist 18.8 von dir. Genaue Datum vom build kann ich jetzt aus dem Stehgreif noch sagen.

    Ich habe da schon Stunden dran verbracht vor einiger Zeit , aber bin nicht zum Ergebnis des Erfolges gekommen ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Vielleicht kann mir @gaku ein Tipp geben.wenn es bei dir mit Playlist auf der shield direkt funktioniert? Oder meinst du vielleicht auch nur Filme und keine mp3 oder Musik ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Maven

    Super, dann kann ich morgen gleich alles neu machen da sich bei mir aus dem Playstore die Matrix automatisch installiert hat und kann so frisch anfangen falls was nicht klappt. Danke

    @FoLeY

    bei mir sind alle Playlisten auf der NAS ausgelagert wegen gemeinsamer Datenbank im Heimnetz und das hat laut aussage von 2019 nicht funktioniert, was auch immer noch so ist und hoffe das es morgen gelöst wird. Bei mir sind jetzt zwar die Kanäle sichtbar aber wie bei dir Ausgegraut. Musik habe ich nicht getestet nur Filme. Hast du deine xml auf der NAS und Playlisten auch per pathsub. augelagert oder direkt auf der Shield für einen Client, denn da liegt der Hase begraben.

  • Filme gehen ja einwand frei.Ich habe die filme auf dem nas,aber die xml auf der shield , also normal . Die probleme habe ich nur bei playlists bei musik alben. Im kodi selbs wird alles mit cover etc angezeigt.Nur im channel halt nicht. Ist schade , weil ich eigentlich ein channel junkie bin....

  • Installiert und jetzt aktiviert sich aber nicht der Kanal auf der Shield, er erscheint einfach nicht. Kann ich anhand einer Log Datei auf der shield vielleicht dieses verhalten prüfen. Bin mir halt nicht mehr sicher an was das jetzt wieder liegen soll. Hab schon das Gefühl, das vielleicht Reste übrig geblieben sind bei all den vielen deinstallieren und erneutem installieren von kodi.

    Bei der aus googlestore erscheint zumindest der Kanal. Beißt sich da vielleicht was zwischen beiden Versionen, echt keinen Plan mehr. Hab sogar alles nur auf Standard Skin gelassen nicht das es vielleicht noch an so etwas liegen sollte.

    EDIT: jetzt einen Test ohne Auslagerung und der Kanal ist aktiviert aber noch immer grau

    Einmal editiert, zuletzt von gaku (24. November 2020 um 11:08)

  • Ich habe die filme auf dem nas,aber die xml auf der shield

    Nur um Sicher zu gehen das wir beide vom gleichen sprechen da ich mittlerweile durcheinander bin und jede Quelle gerade auseinandernehme [ci]
    Meine advanced.xml liegt ja auch im User Verzeichnis unter Kodi auf der shield, die dann aber per pathsubstitution auf die ausgelagerten Playlisten zugreift deren Ordner auf der NAS liegt. Ist das auch bei dir dir der Fall?


    indem ich die Playlist auf smb-Share ausgelagert hatte

    Das ist doch genau so wie ich es habe? Sorry wenn ich generell Frage aber mach das nicht so regelmäßig. Ich denke aber man könnte fast einen eigenen Thread dafür schon starten da ich bald von ausgehe das es bei mir liegt. Wenn aber bei Foley zumindest die Filmecover gehen aber nicht die Musik dann weiß ich nicht ob es wirklich an mir liegt.
    Was auch kurios ist, habe mal eine externe Platte an die Shield gestöpselt und nur einen Filme Ordner ohne Netzwerk, also Playlisten alles Lokal, eingespeist und auch dort bleibt es grau. Ich mach jetzt erstmal für ein paar Stunden Pause um frischen Geist dafür zu erhalten, da ich das gerade wegen den kleinen Kids daheim so gut finde, um noch leichter nur an ihr Content zu gelangen. Und seit dem ich die Shield für sehr gut Empfinde will ich das jetzt auch so nutzen wollen/möchten haben [ag]

  • @gaku ich benutze keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml . Die Playlist wird nur auf einem kodi benutzt , quasi nur auf der shield selbst. Da ich das nur auf einem Client brauche/nutze macht das für mich keinen Sinn .

    Dann noch eine Frage @Maven...
    Ich habe hier irgendwo gelesen das ich die neue von dir nicht über meine letzte(18.8) updaten kann. Was genau muss ich machen um möglichst viele Einstellungen zu behalten.

    Oder ist das jetzt zufällig möglich das ich die neue dazu installieren kann , wegen deinen Änderungen damals ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja super, das hat absolut stressfrei funktioniert. Alles so wie vorher.

    Nur das Problem hat sich in meinem Fall nicht geändert. Mein Musik Channel hat keine Cover .
    Der Suggestion Channel ist auch grau. Dieser Channel hat vorher bei mir nichts angezeigt, quasi leer.

    Was kann ich noch versuchen... ? Habe ich den falsch angelegt ? Kannst du bei dir versuchen paar mp3 Alben als Channel anzulegen mit einer Intelligenten Playlist?

    Filme gehen wie auch vorher einwandfrei...

  • Cool ... Werde ich testen. Das hatte ich übrigens auch jetzt schon versucht. Ging aber auch nicht...

    Ich kann aber jetzt einfach wieder updaten das build, oder? Da muss ich nicht vorher deinstallieren...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!