Maven's Kodi-Builds für Android

  • ich habe mal den neuen test build auf dem der neue Code beruht getestet, selbstverständlich ohne Dolby Vision, aber mit diesem neuem build habe ich nach einer Stunde Hdr mkv mit dolby true-hd atmos schauen, keinen einzigen Aussetzer gehabt

  • Welche Kodi genau hst du genommen?Nexus oder Matrix?

    Edit:
    Ok sehe ,hast Test Build getestet.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (1. November 2021 um 22:47)

  • Hallo,

    da ich mit der offiziellen Kodi-Version kein Dolby Digital mehr durch meinen Fire Stick 4K bekomme, wollte ich gerne diesen Build ausprobieren, um mir eine Shield zu sparen.
    Ich muss allerdings leider zugeben, dass ich trotz Recherche nicht herausgefunden habe, wie ich die Installation am besten bewerkstellige. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielleicht kann mir da jemand einen Link zukommen lassen?

  • Ich habe bereits einen offiziellen Kodi-Build installiert auf der Firestick, tatsächlich über Apps2Fire. Das heißt ich installiere über die UI der aktuellen Version die modifizierte Maven-Version, sodass im Firestick dann 2 Versionen angezeigt werden? Ich dachte, ich hätte das nur falsch verstanden :D.

  • Ich habe den Link (https://github.com/Maven85/script.kodinerds.android.update) im File Manager als Source hinzugefügt. "Unknown Sources" und "Any repositories" sind aktiviert. Wenn ich das Addon jetzt allerdings über "Install from zip file" installieren möchte und draufklicke, komme ich nur in die Unterstrukturen des Ordners. Ich kann nirgends eine Installation bestätigen.
    Den Link aus der Anleitung (http://mirrors.kodi.tv/addons/matrix/…cache-2.0.2.zip) habe ich auch schon probiert zu installieren. Hier wird es zwar als .zip angezeigt, lässt sich allerdings nicht installieren.

    edit: Meine Kodi-Version ist 19.1.0

  • Die Zip-Datei liegt jetzt auf dem Firestick. Ich schau mal weiter, wie ich die davon dann abrufe. Tue mich schwer damit, die "offizielle" Variante wäre mir lieber gewesen. Weiß vielleicht trotzdem jemand was da schief läuft?

  • Die Zip-Datei liegt jetzt auf dem Firestick. Ich schau mal weiter, wie ich die davon dann abrufe. Tue mich schwer damit, die "offizielle" Variante wäre mir lieber gewesen. Weiß vielleicht trotzdem jemand was da schief läuft?

    Den Android Downloader/Updater für das offizielle Matrix Kodi-Build kannst aus der Repo vom installierten Kodi laden und installieren, "Addons->Aus Repository installieren->Kodi Add-on repository->Programm-Addons->Kodi Android Installer", oder "hier".

  • Ich habe bereits einen offiziellen Kodi-Build installiert auf der Firestick, tatsächlich über Apps2Fire. Das heißt ich installiere über die UI der aktuellen Version die modifizierte Maven-Version, sodass im Firestick dann 2 Versionen angezeigt werden? Ich dachte, ich hätte das nur falsch verstanden :D.

    Für den Fire TV 4K "Stick" benötigst du, bezüglich der Soundausgabe "Passthrough" , nicht zwingend ein Maven-Build für den FTV,
    da der "Stick" aktuell eine Firmware installiert, die kein Passthrough zulässt, bzw. intern alles zu DD/DD+ wandelt.
    Somit kannst du bei den offiziellen Builds bleiben, wenn du möchtest, und wie von mir beschrieben, mit dem offiziellen Android
    Downloader/Updater die Installaion aktuell halten und updaten. :thumbup:

  • Ich habe heute die Master (Nexus) vom 02.11.auf meine Shield-Pro über die Master (Nexus) vom 20.10. installiert, und muss feststellen, dass das Testvideo eindeutig nicht mehr so ruckelt ( konnte höchstens einen sehen), als vor ein paar Tagen, dort waren es eindeutig mehr Ruckler.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

    Einmal editiert, zuletzt von siusebem (5. November 2021 um 09:12)

  • @catshome Das funktioniert ja tatsächlich! Dann brauche ich gar keinen Custom Build. Das Problem war Ende letzten Jahres aufgetreten, da ging DD definitiv auch nicht. Aber ich möchte mich nicht beschweren, es funktioniert stabil :).

    Danke dir für den Tipp und danke @alle dafür, dass ihr meine blöden Fragen beantwortet habt :D

  • Mal eine Frage zu deinen DL Ordnern, verstehe das etwas nicht ;)

    Es gibt da ja Kodi 19.1 + 19.2 + 19.3 und dann im Stammordner noch zwei Dateien für die Shield. Jetzt verratet mir doch mal welche wozu ist??? Kodi und die Nummer ist klar: 193. normale Version ?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In den Ordner Matrix gibt es vier Unterordner die das jeweilige Release ( 32 Bit und 64 Bit ) beinhalten und zwei neue Nightly Matrix Builder ( 64 Bit und 32 Bit ) gen Kodi Marix 19.4 ...Boogie.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!