FireTV Stick 4K & TVH PVR-Client.

  • Hallo,

    mich spiele mit dem Gedanken meinen HTPC durch einen FireTV Stick 4K zu ersetzen.
    Hat schon jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit dem TVH PVR Client gemacht?
    Ich würde auch den LAN-Dongle dazu bestellen. Wie sieht’s bei 4K Filmen aus wenn diese von NAS gestreamt werden?

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Läuft bei mir beides: FireTV 4 K, Emby auf Synology (da mehrere unterschiedliche Kodi-Installationen, WLAN 5GHz, 4K inkl. HDR kein Problem. Allerdings nutze ich TVHeadend auf einer Synology-NAS und auf dem Stick nur den Client.

    Der Original-Dongle kann allerdings nur 100MBit, Du solltest auf einen kompatiblen 1GBit-Dongle umsteigen.

  • Danke erst einmal für die Antworten.
    Ich habe meinen FireTV 4K gestern bekommen. Erst einmal ohne LAN Adapter.
    Die installation hat soweit geklappt. Auch Auto louncher klappt super.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einen ziemlich starken Tonversatz habe. Der Ton läuft dem Bild hinterher und das auch schon in der GUI.
    Konstellation: Samsung QLED - FireTV 4K und am ARC vom Samsung hängt der Onkyo AVR.
    Habe gestern allerdings nur PVR TVH Client probiert. Der TVH-Derver läuft auf meinem Linux Server.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!