​Warum werden bei einigen Ansichten die Bewertungen angezeigt, bei anderen nicht?

  • Warum werden bei einigen Ansichten die Bewertungen angezeigt, bei anderen nicht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie lassen sich die Bewertungen immer anzeigen? Kann man noch weitere Spalten anzeigen lassen?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Diese Antwort wird dich bewegen,

    Spoiler anzeigen

    Aber deine Frage ist nicht eindeutig. Bitte achte darauf möglichst komplette Informationen zu posten.
    z.B. deine Scraper Einstellungen.
    In deinem Fall deutet es darauf hin das einfach noch keine Bewertung existiert. Müsste man dann mal gegen prüfen.Wenn man weiß welche Einstellungen eine Rolle spielen.
    Es gibt übrigens bei weiten besser konfigurierbare Skins.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Bewegen" ist wohl der falsche Ausdruck.

    Bewertungen sind alle da. Nur mal werden sie angezeigt, mal nicht.

    Zitat

    Es gibt übrigens bei weiten besser konfigurierbare Skins.


    Welche? Welche sind zu empfehlen?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Offensichtlich geht es hier um den Confluence-Skin

    Die Bewertung wird angezeogt, wenn ich entweder nach "Titel" oder nach "Bewertung" sortieren lasse.

    Sortiere ich nach "Titel" und "aufsteigend" ist es alphabetisch geordnet und fängt bei Zeichen an, geht über Zahlen bis es dann beim Buchstaben "a" ankommt und bei "z" aufhört (Umlaute kommen danach, glaube ich). Zusätzlich wird dann die Bewertung angezeigt.

    Wenn du nach "Bewertung" sortierst und "aufsteigend", wird auch die Bewertung angezeigt, aber es wird dann nicht mehr alphabetisch sortiert sondern fängt mit der schlechtesten Bewertung an.

    Du kannst aber beim Confluence Skin nicht alphabetisch sortieren und das Jahr anzeigen lassen. Das ist bei dem Skin einfach so nicht vorgesehen. Es gibt Mittel und Wege das zu bewerkstelligen, aber dafür müsstest du den Skin verändern

    Estuary hat zum Beispiel als Standard dort das Jahr, wenn du nach Titel sortierst.

    Das ganze wird über sogenannte Infolabels ( https://kodi.wiki/view/InfoLabels ) gesteuert. Und wenn du die richtige Stelle im Skin gefunden hast, kannst du das Label entsprechend anpassen und so das für dich sichtbar machen was du möchtest. Das ist natürlich sehr mühselig für den Unerfahrenen. Daher würde ich dir auch einen anderen Skin empfehlen, wenn das für dich kriegsentscheidend ist ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welche? Welche sind zu empfehlen?

    @DaVu hat schon Estuary empfohlen, ich empfehle Rapier. :)

    "Bewegen" ist wohl der falsche Ausdruck.

    Ich wollte damit ausdrücken das es nervt wenn man noch was machen muss damit man an die Informationen kommen :)
    Also typischer Clickbait Titel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Empfehlen würde ich Estuary nicht ;)

    Dieser macht es halt anders, ist aber auch nicht konfigurierbar. Ich wüsste jetzt auch keinen Skin bei dem ich das konfigurieren könnte, was da angezeigt wird, wenn die Sortiermethode "Titel" und "aufsteigend" ist.

    Wenn der Rapier das macht/kann, dann geil.

    Ich kenne halt zu wenige Skins um da was zu empfehlen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Rapier ist schon mächtig :) Sternbewertung ist Standard, aber Zahlen gehen auch.
    Und Auswahl hat man an Ansichten ... die Henne :D

  • Zitat

    Offensichtlich geht es hier um den Confluence-Skin


    Ja, genau, das voreingestellte / mitgelieferte.


    Zitat

    Die Bewertung wird angezeogt, wenn ich entweder nach "Titel" oder nach "Bewertung" sortieren lasse.


    Ah, tatsächlich, welchen Sinn hat das denn?


    Zitat

    Sortiere ich nach "Titel" und "aufsteigend" ist es alphabetisch geordnet und fängt bei Zeichen an, geht über Zahlen bis es dann beim Buchstaben "a" ankommt und bei "z" aufhört (Umlaute kommen danach, glaube ich). Zusätzlich wird dann die Bewertung angezeigt.


    Wenn du nach "Bewertung" sortierst und "aufsteigend", wird auch die Bewertung angezeigt, aber es wird dann nicht mehr alphabetisch sortiert sondern fängt mit der schlechtesten Bewertung an.


    Ja, kriege ich auch so hin. Hält man SHIFT gedrückt und drückt einen Buchstaben, springt Kodi zu dem ersten Eintrag mit dem Buchstaben, für Zahlen oder andere Zeichen scheint das nicht zu gehen, oder?


    Zitat

    Das ganze wird über sogenannte Infolabels ( http://kodi.wiki/view/InfoLabels ) gesteuert. Und wenn du die richtige Stelle im Skin gefunden hast, kannst du das Label entsprechend anpassen und so das für dich sichtbar machen was du möchtest. Das ist natürlich sehr mühselig für den Unerfahrenen. Daher würde ich dir auch einen anderen Skin empfehlen, wenn das für dich kriegsentscheidend ist ;)


    Den Krieg habe ich sowieso schon verloren, aber schlecht wäre es nicht, wenn man da mehr Spalten anzeigen könnte.


    Dann werde ich einfach mal Estuary und Rapier probieren, danke. Die brauche ich doch nur runterzuladen, jeweils zu aktivieren und kann bei Nichtgefallen einfach zurückwechseln, ohne dass Einstellungen verlorengehen, oder?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Dann werde ich einfach mal Estuary und Rapier probieren, danke. Die brauche ich doch nur runterzuladen, jeweils zu aktivieren und kann bei Nichtgefallen einfach zurückwechseln, ohne dass Einstellungen verlorengehen, oder?

    Genau.

    Ja, genau, das voreingestellte / mitgelieferte.

    Confluence war bis Kodi 15 Standard. Danach Estuary :) Ist schon ein wenig her also.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • [QUOTE Dieser macht es halt anders, ist aber auch nicht konfigurierbar. Ich wüsste jetzt auch keinen Skin bei dem ich das konfigurieren könnte, was da angezeigt wird, wenn die Sortiermethode "Titel" und "aufsteigend" ist.[/QUOTE]
    Ups, dann also doch nicht den. Muß nicht unbedingt (nur) auf diese Weise sortierbar sein und gewisse Spalten haben, aber ein paar Möglichkeiten mehr wären vielleicht nicht schlecht. Dann bastelst Du Dir bestimmt einen eigenen Skin zusammen.


    Dann aber Rapier, sieht ja gut aus.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Zitat

    Confluence war bis Kodi 15 Standard. Danach Estuary :) Ist schon ein wenig her also.

    Aber Confluence habe ich immer noch, ohne dass ich es extra meine runtergeladen zu haben: https://i.imgur.com/JG7Jb9E.png


    Wußte gar nicht, das Estuary jetzt das mitgelieferte Skin ist.

    Zitat


    Wenn Du Fragen hast immer raus damit. Mit dem Skin geht so praktisch alles an Anpassungen. :)


    Super, danke, werde mal ein bisschen probieren, erstmal einen Überblick kriegen, da kommen dann bestimmt noch Fragen.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Wenn Du nur geupdated hast ist es kein Wunder :) Die meisten Einstellungen wandern mit.
    Den Confluence Skin gibt es ja weiterhin optional.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!