Musik soll nicht "gescraped" werden

  • Moin,
    ich habe eine relativ große Musiksammlung und möchte diese über Emby bereitstellen. Allerdings würde ich das gerne genau so, wie die Ordner/Dateie Bezeichnungen auf der Dateifreigabe sind. Sprich, ich möchte nicht dass Emby versucht die Dateien zu scrapen. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern. Ich habe bei der Bibliothek schon alle Metadaten Dienste deaktiviert, hat aber nichts gebracht. :-/
    Von mir aus kann Emby die Dateien und Ordner ja indexieren, aber ich möchte das sie genau so dargestellt werden, wie auf der Dateiebene.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

    lg

  • Wie sehe denn die erweiterten Einstellungen der Bibliothek hierfür aus? Also genau dort wo man angibt welche Scrapper wie genutzt werden sollen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich kann gerade nicht nachschauen, aber es müsste bei den Scrappern auch sowas wie local.... irgendwas geben?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast recht, sorry da hab ich mir was falsch gemerkt oder es gab dies mal in der Vergangenheit als Option.

    Leider fällt mir sonst auch nichts ein, außer vielleicht im Metadaten Manager die Änderung aller Einträge und co. für alles in der Bibliothek zu untersagen oder @McStarfighter hast du noch ne Idee?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn man "Musik" als Inhalt angibt, ist ganz klar vorgeben, wie das dann in Emby aussieht. Ein Dateimodus ist nicht vorgesehen.
    Du kannst ja mal probieren, wie es bei "Gemischter Inhalt" aussieht und funktioniert.

    Aber man muß sich im Klaren sein, dass bei Musik, Filmen und Serien eine Erfassung in der Datenbank notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!