Kodi 18.5 auf RaspPi4 kein Widevine-Update möglich

  • Hallo Leute,

    vor kurzem habe ich die Aufforderung im Netflix Addon bekommen, Widevine zu aktualisieren. Leider geht das nicht.
    Als erstes zeigt er mir an, dass inputstream helper eine neue Version hat (0.4.5) und ich diese aktualisieren will. Es steht zwar da, dass es aktualisiert wurde, aber im Menü zeigt er mir nach wie vor 0.3.3 an.
    Dann habe ich versucht widevine zu aktualisieren und wähle für das Speichern eine 20Gb Partition auf der SD-Karte aus. Dort bekomme ich aber immer den Fehler "Bitte stellen Sie sicher, dass der gewählte Ordner beschreibbar und dass der neue Ordnername gültig ist". Ich habe nun sämtliche Partitionsformate durch und der Fehler ist immer der selbe.
    Eigentlich lief bisher alles, aber jetzt hat z.B. der Film "War Dogs" immer einen grünen Streifen und ein doppeltes Bild und bei Serien (z.B. Manhunt) kommen immer häufiger Artifakte, oder das Bild bleibt für ein paar Sekunden stehen und der Ton läuft weiter. Da ich das bisher nicht hatte, nehme ich an, dass es an der älteren Widevine Version liegt.
    Der Raspberry pi 4 läuft mit RaspEx OS und der Netflix Account ist ein Premium Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!