Amazon VOD Addon von Sandmann97s, Probleme bei der Installation

  • Hallo zusammen,

    bei der Installation des Addons Amazon VOD aus der Repository von Sandmann97 auf einem RaspberryPi 3 B+ gibt es bei mir die Fehlermeldung: „Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.24.0 konnte nicht aufgelöst werden“. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, um das Addon korrekt zu installieren?

    Eine Recherche zu dem Thema sagt, dass die Python-Version zu alt für das Addon ist. Ein Blick in der Shell sagt, dass Python 3.7.6 (nicht 2.7.16, sorry wegen des Fehlers) installiert ist.

    Zwischenzeitlich habe ich den RasPi 3B+ wie folgt ohne Erfolg neu aufgebaut (vielleicht hilft das bei der Fehlersuche):

    • Zunächst das aktuelle LibreELEC-RPi2.arm-9.2.1.img installiert
    • dann den Update Kanal auf Milhouse 9.80 umgestellt und Version #412 installiert
    • Zugriff auf unbekannte Quellen erlaubt
    • von der Kodinerds.net Homepage die repository.kondnerds.zip heruntergeladen und installiert
    • aus der kodinerds.net Addon Repositiry kodinerds aktualisiert
    • Sandmann79s Reponsitory installiert und aktualisiert (1.0.3)

    → weder Amazon VOD noch [DISCONTINUED] Amazon können installiert werden und scheitern mit der oben genannten Meldung.

    Habt Ihr eine Idee, was das Problem ist und wie ich das lösen kann? Danke.
    Viele Grüße

    Marcus_KA

  • Das liegt an der Millhouse Version. Das ist bereits Kodi 19 mit der neuen phyton 3 Abhängigkeit.
    Darauf ist das Addon noch nicht vorbereitet.

    Bleib bei Stock (18.6) und das Amazon VOD Addon wird auch funktionieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo SkyBird1980,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist ja Rekordzeit verdächtig!

    Für Kodi 18.6 fallen die Milhouse 9.8 und 9.1 aus, so dass ich nur das LibreELEC 9.2.1 installiert habe. Nach oben genannter Anleitung habe ich dann direkt

    • die kodinerds.net Addon Repository installiert und aktualisiert sowie
    • Sandmann97s Repository installiert und aktualisiert.

    Nun hat auch die Installation von Amazon VOD funktioniert. Es wurde ziemlich viel nachgeladen, daher auch meine lange Antwortzeit ;)

    Eine unschöne Eigenschaft hat das System nun: die Dialoge sind teilweise auf Deutsch (wurde auch bei der Installation so angegeben), aber bei Settings/Interface → Regional kann ich nur Englisch, nicht aber Deutsch als Sprache auswählen.
    Hast du eine Idee, wie ich das ändern kann?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat alles wunderbar geklappt und die Familie freut sich wieder auf die Amazon-Filme.
    Gruß

    Marcus_KA

  • aber bei Settings/Interface → Regional kann ich nur Englisch, nicht aber Deutsch als Sprache auswählen.

    Einmal neu starten sollte genügen damit sie dort auftauchen. Die Sprachen werden online aus der Liste geladen und stehen dann zur Verfügung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moment mal eben... verstehe ich das richtig:

    LibreElec 9.2.8 mit dem Kodi kann derzeit das Amazon Prime Addon nicht, weil die Python Abhängigkeit nicht gegeben ist?

    Gerade wollte ich das Amazon Prime Addon nutzen und mich anmelden aber geht nicht.

    Danke

  • Moment mal eben... verstehe ich das richtig:

    LibreElec 9.2.8 mit dem Kodi kann derzeit das Amazon Prime Addon nicht, weil die Python Abhängigkeit nicht gegeben ist?

    Gerade wollte ich das Amazon Prime Addon nutzen und mich anmelden aber geht nicht.

    Danke

    Moin

    Muss mich anschließen
    Der Login funktioniert bei mir auch nicht mehr.
    Hab das Addon deinstalliert und Ordner gelöscht in der Hoffnung das es wieder gehen würde.
    Auch Neuinstallation half nicht, der Login funktioniert nicht.

    Installiert auf FireTV 4K Stick mit Kodi 18.9
    Netflix, Joyn etc funktionieren einwandfrei

  • Vielleicht hilft es ja...ist das vorhanden auf den FireTV 4K Stick mit Kodi 18.9?

    Android:

    Zur Wiedergabe wird die offizielle Amazon Video App verwendet.
    Bei Amazon Geräten ist zusätzlich noch der AmazonVideo Wrapper (V1.2) zu installieren.
    Diese ZIP beinhaltet eine APK Datei, die auf dem Gerät installiert werden muss. Es handelt sich hierbei nicht um ein Addon.

    Erster Beitrag von Sandmann: [Release] Amazon Prime Instant Video

    Ansonsten mal schauen und ab hier alles lesen

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dank dir @Ronny

    Hatte nicht drauf geachtet das ich gar nicht in Sandmans Amazon Thread war [an]
    Nach Installation der beiden zips funktioniert der Login wieder problemlos. [bp]
    Der Wrapper ist bzw war doch für das mittlerweile eingestellte Amazon Addon? Zumindest nutze ich den seit Jahren schon nicht mehr.
    Wie dem auch sei
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe [ay]

  • Hi,

    also bei mir funktioniert der Login nach wie vor nicht.
    Ich nutze das Sandman Repo und das originale Addon dort mit meinem RPI 3 und LE 9.2.8.

    Also geht es nicht unter LibreElec.
    Das Ding funktioniert nur mit Amazon Geräten?

  • nein, läuft bei mir auf der Shield und W10 PCs, zur Anmeldung evtl. auf der Amazon Site die 2FA deaktivieren,

    Anmeldung versuchen und dann 2FA wieder aktivieren, bei mir kam dann per Mail ein Code den ich dann im Addon eingeben musste, wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!