Ein frohes Osterfest.

  • Hallo,

    heute habe ich mir gedacht "ich bin mal Fuchs" und gehe mit meiner Frau, wegen verpassten Einkauf, um 6:30 Uhr zum Netto einkaufen, um diese Uhrzeit treffe ich ja nur wenige Leute. Tja, dachte ich halt, ne.

    Also um 5:30 Uhr aufgestanden, Kaffe, Stulle und nen Eichen, und dann mal los.
    Das war dann mal wohl garnix. Der Parkplatz war schon knackevoll, das Verkehrsaufkommen
    um diese Uhrezeit ungewöhnlich hoch, und die umsichtige Freundlichkeit welche in den letzten Tagen in den Supermärkten herrschte verflogen.
    Na gut, dann ab zum Edeka, der macht ja um sieben auf.... also um 6:40 Uhr beim Edeka angekommen.

    Ach, Kinders. Da gab es mehrere Reihen Absperrband und Gitter, wie aufn Konzert, wo die Leute schon
    in langer Schlange mit ihren Mundschützen standen. Wollte ich mir einfach nicht geben....
    erstmal meine Frau angeranzt warum sie mit mir Dienstag morgens nicht einkaufen wollte und ne
    unnötige, lautstarke Diskussion gestartet. Aufn Rückweg automatisch beim Lidl vorbei, ähnliches Bild. Noch fix die Idee auf ins 12 Minuten entfernte kleine Nachbarörtchen zu fahren und hier
    beim eigentlich immer leeren Penny vorbeizuschauen. Ergebnis, wohl nicht erwähnungswürdig.

    Ab Richtung nach Hause. Beim Rewe2go an der AralTanke war dann mal so garnix los... also hier kurz eindecken.
    Jetzt war es fast schon acht Uhr und ich war richtig in "Osterstimmung".
    Wie können soviele Menschen soviele rote Ampeln vor meiner Nase überfahren?!

    Ich bin dann ALLEINE um 8:15 Uhr zum Stall gefahren, wo ich von den ausmistenden Mädels
    erfahren habe, dass ein Bekannter vom Stall beim MRT im Krankenhaus sich mit Covid 19 infiziert hat
    und die jetzt neu eingeführetn Anwesenheitslisten überprüft wurden.
    Da hatte ich ja mal Lust drauf...
    warum bin ich heute eigetnlich um 5:30 Uhr aufgestanden?
    Meine Familie werde ich aus Rücksicht dieses Jahr bestimmt auch nicht mehr besuchen.
    Irgendwie kein schöner Tagesbeginn.

    Ich habe mir einfach eins unserer Pferde geschnappt und bin erstmal einige Stunden durch den Wald
    gezogen. Die Sonne kam über den Berg und ich habe nahezu keine Spaziergänger getroffen, die waren ja alle
    Einkaufen. :) Da dachte ich zufrieden -

    Ich wünsche euch stressigen Spacken ein frohes Osterfest

  • Selber du oberspack :)
    Und einfach mal durch die Hose atmen. Es sind aussergewöhnliche Zeiten.
    Genieß die Sonne.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich war mit meiner Tochter heute gegen 14 Uhr beim Kaufland/REWE und ja es waren Leute da, der Parkplatz war auch optisch gefüllt, aber alles ganz entspannt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Tja, so unterschiedlichkann es sein. Hier im Bergischen Städtedreieck war es wirklich unangenehm.

    Ja beim Edeka Billstein stehen sie auch gerne in der Schlange ach wie gut das ich genug zu hause habe obwohl
    ich mit einen Stromausfall rechnete, irgendwann einmal, aber nicht mit einen Virus.

  • Ich war heute wandern im Odenwald (nachdem die Pedale von meinem Rad abgefallen war) und habe dort auf 20km drei Menschen getroffen
    Das fand ich schon mal ganz angenehm.
    Zu Hause war ich dann nochmal spontan im Penny etwas Grillgut kaufen, da war es auch nicht anders als sonst bei dem Wetter.
    Bisschen längere Schlange beim anstehen, sonst alles gut.

  • Odenwald war doch irgendwo in der Nähe von Stuttgart, hänge bestimmt gerade daneben.
    Hast dich hoffentlich mit deiner Pedalgeschichte nicht auf die Nase gelegt.

    Eigentlich wollte ich die Simson über Ostern wieder fitt machen, gibt zum Glück nur kleine Reparaturen,
    aber zur Zeit wo die Motorradsaison langsam wieder anläuft ist in der Halle immer soviel Betrieb.
    Daher verschiebe ich es besser noch ne Weile.

    So langsam tritt schon ein leichter Lagerkoller auf.
    Ich mache sogar freiwillig Dinge wie Scheiben putzen und diesen übervollen Kellerraum aufräumen.

    Ein Haus muß ich noch verkaufen, dass nervt wirklich zur Coronazeit und ist, wie mir leider meine
    Maklerin bestätigt, schwieriger und drückt die Preise von Immobilien.

    Hier in der Wohnung ist auch schon fast alles "Durchrepariert" und ich bin wieder zum Buch lesen
    und Musik gekommen.

    Wir wären schon echt gern über Ostern weggefahren, Ich freue mich schon wenn die Welt
    wieder etwas "normaler" ist. Das wird wohl aber noch ein wenig dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!