Erlaube XBMC Kontrolle über HTTP erzeugt XBMC Absturz

  • Hallo alle Zusammen,
    ich verwende seit Jahren das XBMC auf der XBox und bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzuschrauben. Ich wollte das erstmal unter Windows 7 probieren. Nun wollte ich den Ember Media Manager über die Portfreigabe mit dem XBMC verbinden. Dazu soll man laut FAQ im Einstellungsmenü Netzwerk den Button bei "Erlaube XBMC Kontrolle über HTTP" anschalten. Jedesmal wenn ich das versuche Kommt ein Windows Fenster mit "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig". Habe schon an der Windows Firewall herumgespielt und auch verschiedene Ports probiert. Was mache ich da falsch. Habe mich schon durch verschiedene Postings gelesen, mein Problem wird aber nicht erwähnt bzw. ich suche mit falschen Keyword.

    Gruß,

    std :tree:

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Habe das Problem selbst gelöst. Anscheinend ist in der Nightly Version gar kein Webserver installiert. Habe deshalb unter Addon das XWMM Webinterface installiert. Nun kommt es nicht mehr zu dem Absturz.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!