Internetradio über tvheadend in Kodi benutzen

  • Hallo, ich versuche gerade einen Internetradiosender über TVH in Kodi bereit zustellen.

    In einigen Anleitungen wird beschrieben, dass ich über IPTV automatisches Netzwerk eine m3u playlist einbinden kann. Leider gelingt mir dies nicht.
    Wie ich bisher vorgegeangen bin:

    1. ein neues Netzwerk erstellt (IPTV Automatisches Netzwerk)
    2. neuen Mux hinzugefügt mit URL zur m3u-Playlist (file:///home/tvheadend/radio.m3u)

    anschließend erhalte ich eine Fehlermeldung:

    2020-04-09 14:32:43.127 subscription: 0046: "scan" subscribing to mux "Bob", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "Radio", service: "Raw PID Subscription"
    2020-04-09 14:32:48.125 mpegts: Bob in Radio - scan no data, failed
    2020-04-09 14:32:48.125 subscription: 0046: "scan" unsubscribing

    kann ich so vorgehen? sieht jemand vielleicht einen Fehler?

    Mfg disone

  • die m3u sieht wie folgt aus:


    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 radio=true,RockAntenne_Deutschrock
    http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/deutschrock

    Tvheadend (Verison: 4.3) ist auf einem openmedivault Server installiert.
    Zum Einsatz kommt eine DVBSky S960 V2 USB für Sat TV und Radio. Als Client dienen unterschiedliche Geräte unter anderem ein ShieldTV auf dem Kodi 18.6 zum Einsatz kommt. Die Verbindung wird über den Tvheadend HTSP Client hergestellt. Radiosender die via Satelit empfangen werden können funktionieren auch Prima damit. Allerdings hätte ich gerne einen Radiosender zusätzlich in der Liste den ich nicht via Sat empfangen kann (RadioBob).
    In einem anderen Eintrag hier in Forum habe ich gesehen das es möglich sein soll, die Radiosender die man nur per Internetstream empfangen kann über eine m3u-Playlist dem Tvheadend Server hinzuzufügen. Leider funktioniert das ganze bisher leider nicht und daher brauche ich eure Hilfe.

    gewünschter Stream: http://streams.radiobob.de/bob-shlive/mp3-192/mediaplayer

    Für andere Lösungswege wäre ich auch offen, ich hätte nur gerne das der Sender mit den anderen Sender, die ich via Sat empfange in meiner Senderliste in Kodi auftauchen!

    Mfg disone

  • ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!