Coreelec 9.2.1. und Hyperion.ng über WLED

  • Ich betreibe auf zwei S905x Boxen Coreelec. Auf einer der Boxen hyperion.ng. Die Ledstreifen selbst steuere ich mit WLED und udpraw an.
    Eigentlich benutze ich Hyperion nie, nur gelegentlich zum angeben :D .

    Seit dem Update von CE 9.2.0 auf 9.2.1 funktioniert hyperion aber nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Funktioniert nicht bedeutet, dass die Leds dunkel bleiben und nur ab und zu eine völlig falsche Farbe darstellen.

    WLED selbst funktioniert über dessen Webinterface, da kann ich Effekte und Farben einstellen. Ic habe auch schon den Nodemcu (ohne Erfog) getauscht.

    Ich gehe auch davon aus, dass hyperion.ng funktioniert, im [definition='1','0']log[/definition] kann ich keine Fehlermeldung erkennen. Auch laut live Vorschau im Webif von hyperion.ng sollten eigetlich die richtigen Leds leuchten. Tun sie aber nicht.

    Ich habe zum Testen auch die zweite Box mit hyperion.ng versehen und mit WLED verbunden (natürlich zuerst hyperion.ng auf der ersten Box deaktieviert). Das Ergebnis war das selbe wie bei der anderen Box.

    Hat noch jemand diese Probleme ?

  • hi

    Habe ein Khadas Vim mit Coreelec 9.21 und eine Ambibox (siehe link), also nichts mit Nodemcu, WemosMini usw. . Dort läuft Hyperion.NG einwandfrei, also S905x Boxen mit Hyperion.ng funktioniert prinzipiell.
    Vielleicht mal eine komplette Neuinstallation ?!?

    Tschau nepo

  • Hmm... das bringt mir nicht viel...
    So wie ich das sehe, läuft bei mir hyperion.ng und WLED ebenfalls einwandfrei

    Von einer Neuinstallation halte und erwarte ich mir nicht viel, da das Problem auf 2 unterscheidlichen boxen auftritt

  • du schreibst, selber, daß das Problem erst nach einem Update 9.21 aufgetreten ist. Somit ist (für dich) die 9.21er Version als solche das mögliche Problem und das kann ich (für mich) ausschließen.
    Vielleicht hilft es auch schon, alles in Bezufg auf die LED's komplett zu löschen und dann neu zu initialisieren.
    Generell auf eine SD eine Neuinstallation aufzusetzen mit nur den LED Programmen ist relativ wenig Aufwand, sei es auch nur, Fehlerquellen auszuschließen.

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!