SMB Connection time out Kodi auf Shield TV

  • Hallo zusammen,

    ich nutze neue Nivedia Shield PRO mit Kodi:

    Folgende Herausforderung habe ich die einfach nicht gelöst bekomme. Wenn ich in Kodi unter Videos Dateien hinzufüge und dort eine SMB Verbindung zu einer Festplatte herstelle dann habe ich immer das Problem, dass wenn ich die Mediathek aktualisieren möchte das nach einer gewissen Zeit connection time out kommt. Dan kann ich erst wieder auf die Festplatte Zugreifen, wenn ich Kodi Neustarte. Mache ich dann wieder einen neuen Suchlauf kommt nach wieder connection timeout.

    Ich hatte das Problem bereits bei der Amazon 4K Box. Ich weiß nicht was ich verändern muss. Es hat früher mal funktioniert. Das einzige was sich geändert hat ist das ich einen neuen Router bekommen habe. Dort ist aber alles wie beim alten hinterlegt. Zuordnung der IP der Festplatte etc. Ich kann ja auch drauf zugreifen aber nach einer gewissen Zeit kommt halt immer connection time out.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Ich kann gerne wieder Infos zur verfügung stellen. Ich muss nur wissen was ihr benötigt. Ich möchte unbedingt das Problem gelöst bekommen. Das war schließlich der Grund warum ich mir jetzt die teure Spielt pro gekauft habe und jetzt geht es nicht. :(

    Bitte Bitte um Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!