Kodi spielt keine DVD ab, Blu-rays nur im Estuary

  • Hallo ich habe ein Problem mit Kodi. Ich kann überhaupt keine DVDs abspielen. Kodi erkennt zwar die eingelegte DVD aber wenn ich abspielen drücke wechselt er auf einen schwarzen Bildschirm und Kodi ist festgefahren. VLC spielt die DVD ohne Probleme. Ein ähnliches Problem habe ich bei Blu-rays. Dort kann ich diese zwar im Estouary abspielen, aber sobald ich einen anderen Skin verwende, passiert genau das gleiche Problem.

    Ich verwende Kodi 18.6 und Win10.

    Kann jemand helfen?

  • Vielen Dank.

    Kannst du bitte mal folgendes machen:

    - Kodi schließen
    - benenne deinen "Kodi" Ordner in %appdata% um (zu Kodi-Backup z. B.)
    - Kodi starten
    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Kodi schließen und wieder starten
    - DVD einlegen
    - logfile posten, wenn es crasht

    Mir ist es wichtig, dass nichts anderes bei Kodi dazwischen funkt als so, wie es ursprünglich installiert wird. Mach dir keine Sorgen. Wir haben alle deine Einstellungen im "Kodi-Backup"-Ordner gespeichert und wenn du das so gemacht hast, wie ich es oben beschrieben habe, kannst du Kodi schließen, den bestehenden "Kodi"-Ordner löschen und den "Kodi-Backup" wieder zu "Kodi" umbenennen. Dann ist wieder alles beim alten

    Danke im Voraus.

    P.s.: Passiert das mit allen deinen DVDs? Ist das eine selbst gebrannte oder gekaufte DVD?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!