Kodi 18 mit AFT 4k und PVR Client für Enigma

  • Hallo zusammen,

    ich mache hier einmal ein neues Thema auf, damit ich keinen anderen Thread kapere.
    Und zwar geht es hier um die Problematik, dass der FireTV in Verbindung mit Kodi einige Programme von einer VU+ nicht abspielen kann. Dabei bleibt Kodi immer hängen.
    Spiele ich die Sender per VLC, laufen diese durch, ohne das VLC crasht. Mit ein wenig lesen, bin ich darauf gestossen, dass es wohl etwas mit dem FireTV zu tun haben soll.
    Aber was? Wenn die Sender nicht für den FireTV abspielbar wären, dann würde doch auch VLC crashen? Oder gibt es noch einen Geheimtip, was man hierzu noch einstellen kann?
    Die Einstellungen habe ich, denke ich, komplett durchgespielt. Leider komme ich zu keinen Ergebnis, das funktioniert. Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich die Sender über VLC
    abspiele, die in Kodi crashen. Cooler wäre natürlich, dass alles über Kodi funktionieren würde. Von der Bedienung einfach und intuitiv.
    Wie gesagt, bin mit meinem Latein am Ende. Auf jede Idee, die mich weiter nach vorne bringt, dankbar.

    Gruß Dagobert2409

    P.S. bleibt gesund. :thumbup:

  • Das hatte ich bereits getan. Dort passiert das Gleiche. Auf den besagten Sender bleibt das Bild stehen und der Ton läuft dann noch kurz weiter.

    Gruß Dagobert2409

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert2409 (30. März 2020 um 14:52)

  • Auch die besagten Sender (DMAX HD, Welt HD, Disney Junior, Disney Channel HD)
    Meine Kofing sieht so aus:

    - VU+ Duo² mit 2 Doppeltuner (Empfang über Sat [Unicable] aktuelles VTI Box per LAN an der Fritzbox
    - Fire TV Stick 4k aktuelle Firmware mit Kodi 18.6 und PVR Enigma Client

    Der Stick ist per WLAN mit der Fritzbox im 5 GHZ verbunden. Die mittlere Bandbreite beträgt um die 300 MBit/s. Die öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren.
    Nur die Sender, die per HD+-Karte entschlüsselt werden, bleiben hängen. Wobei RTL-HD oder auch Pro7-HD funktionieren.


    Gruß Dagobert2409

  • Genauso habe ich es auch eingerichtet.
    Kann vielleicht der Stick defekt sein? Auf meinem Smartphone läuft KODi problemlos, genauso auf meinem Android TV (Sony).

    Gruß Dagobert 2409

  • Die 6.2.6.8 ist die aktuellste .
    HTTPS verwenden und Anmeldung erforderlich ist bei mir deaktiviert .
    Streaming Typ : Streaming .

    Ansonsten teste mal den Streaming Port 8002 , mit dem Port transcodiert die Vu+ . Im WebIf kannst dann deine Transkodierung einstellen

  • Stimmt leider nicht. Aktuelle Software
    Die von Dir vorgeschlagenen Einstellungen habe ich
    schon durch.

    Gruß Dagobert 2409

    Edit:
    Ein Update hat sich der Stick jetzt gegönnt. Es hat sich ab der Softwareversion aber auch an der Problematik nichts geändert.
    @Acidney bei Dir läuft alles? Verstehe ich nicht. Dann scheint mein FireTVStick wohl defekt zu sein.

    Kann es sein, dass die Log-Datei, die von @don erfragt worden ist, noch nicht heruntergeladen worden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert2409 (2. April 2020 um 13:20) aus folgendem Grund: Änderungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!