Bildqualität 2019 Pro und BD ISO

  • Hallo Liebe User,


    Ich habe paar mal gehört das Zidoo Mediaplayer eine bessere Bildqualität hat dank sein eigenen nativen Player.

    Wie siehts mit der neuen Shield aus und Bildqualität?

    kann man BD Iso Sicherheitskopien abspielen mit Menü wie bei Zidoo?

  • Hallo Oehamdi,


    wenn es dir um Bildqualität geht bleib der Shield fern. Zumal die Shield auch keine JAVA ISO geschweige denn UHD ISO abspielen kann.
    Du wirst wohl an den China Android Receivern rumkommen (Egreat, Zidoo, Zapitti). Die machen wirklich ein klasse Bild. Abstriche wirst
    du in sachen stabilität, App support (Netflix, AmazonPrime etc) machen und auch für Live TV sind diese Receiver nicht geeignet.
    Ich habe für mich jetzt den mittelweg gefunden mit dem Vero 4k+. Die Bildqualität liegt hier zwar immer noch hinter dem der China
    Android Receiver, der Abstand ist aber nicht so groß und um welten Besser als die Nvidia Shield. Aber auch hier gilt der ISO Support als
    äusserst eingeschränkt (Kein JAVA, UHD ISO).

    Bis Nvidia es schafft, als Highend Grafikchip Hersteller ein Gerät zu entwickeln, dass das auch untermauert werde ich wohl auch beim Vero bleiben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Beste Grüße

  • Ich hatte alle mal gehabt. Zuletzt natürlich die 2019 Pro.(Ich bin schon ewig auf der Suche, nach dem Gral der Streamer) Definitiv! Das sind welten in sachen Bildqualität.
    Der unterschied ist nicht nur im Direktvergleich sichtbar, sondern du würdest es auch nach Stunden sofort bemerken welches Gerät ein sauberes Ergebnis abliefert.
    Lass dich auch nicht so von dem "Pro" einnehmen.
    Der einzige unterschied besteht in 1GB Ram mehr und das zwei USB schnittstellen ans Board gelötet wurden. Sonst ist das Teil völlig Identsich zu der "normalen"
    2019 Version. Wenn du ein bisschen Bargeld über hast, kannst dir bei Amazon zu testzwecken mal beides bestellen und das was dir nicht zusagt zurücksenden.

  • Also das Zidoo und Nvidia bestellen und zurück senden eins davon!

    das habe ich auch schon überlegt so zu machen!

    ist schon Krass das der RTD Chip von Zidoo Nvidia schlägt in der Bildqualität.

  • Jamich wundert es auch, dass es ein Grafikkarten Hersteller nicht hinbekommt in SachenBildqualität Maßstäbe zu setzen.
    Über den Ihr AndroidTV OS kann man allerdings nichtmeckern. Für wen Bildqualität nicht zählt, würde ich sogar sagen,dass Gerät ist nahezu perfekt :).

    Gespannt bin ich definitiv auf den neuen Zidoo X der dieses Jahrreleased werden soll. Dieser soll offiziell DolbyVison unterstützen(hoffentlich auch die 2 Spuren Variante).

    Ich habe ehrlich gesagt, keine UHD Isos mit dem Zidoo getestet.Mit dem Egreat A11 ging es und dessen Android OS war definitivdeutlich weniger entwickelt.
    Es würde mich wundern, wenn dann die dann auf dem Zidoo nichtlaufen.


    te36: Jaein, nur über Kodi wie du schon sagtest und auchausschließlich nur BD-ISO die nicht JAVA oder UHD sind. Gibt wohl auch keinJAVA für die shield.


    Edit: Für den Vero 4k+ ist heute der Testkernel 4.9 mit eingen video improvement rausgekommen. Damit nähert der Vero sich Bildtechnisch immer näher an Zidoo und co.
    Wichtig auch im Bereich Live TV.

  • Das mit dem Java auf dem Zidoo muss ich wohl noch mal genauer angucken wenn ich zeit habe.... keine Ahnung.

    Befuerchte mal es wird eh nix mehr in zukunft geben was noch so gut interlaced und 3:2 pulldown content wiedergibt wie aeltere produkte. Das ist ja kein aktuelles problem mehr mit BD und streaming, was alles progressiv 24p ist. Sonden bloss von aelterem mateerial vom fernsehen oder von DVD. Da investiert niemand mehr neu rein.

  • Ich habe mehrere UHD-isos. Alle laufen unter Kodi anstandslos.
    Lediglich die Menue Spielereien sind nicht vorhanden. Aber abspielen tut die Shield alle.
    Habe auch ISOs die angeblich DV zusätzlich enthalten. Kann aber über DV nichts kundtun mangels DV fähigen Tv.
    Bildqualität ist top.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Edit: Für den Vero 4k+ ist heute der Testkernel 4.9 mit eingen video improvement rausgekommen. Damit nähert der Vero sich Bildtechnisch immer näher an Zidoo und co.

    Wichtig auch im Bereich Live TV.

    Hah, mal gucken, ob der die fixes vom BD3D testkernel drin haben. Gibt da leider noch einen bug in the SOC firmware, deswegen spielt ein guter teil der BD3D nicht korrekt. Das ist leider der Preis, wenn man das decodieren dem SOC ueberlaesst *sigh*.

    Ansonsten kann der Vero4K schon besser werden zum abspielen als die Zidoo: Bei Zidoo werden die verbesserungen ja nicht direkt in Kodi eingebaut, sondern in deren eigenen Mediplayer. Zumindestens beim X9S den ich habe. da hat man dann halt nicht die kodi datenbank mit dabei.

    Ich hatte den X9S ja vor allem auch dafuer gekauft, das der halt auch HDMI IN hat und davon aufnehmen und angeblich auch streamen kann (streamen hab ich nocht probiert). Weiss nicht, ob der neuere Z9S das auch noch kann. Das ist ja so ein feature wo sich hersteller immer vor hollywood in achtung nehmen muessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!