RPI4 Probleme bei Film Wiedergabe

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meine Finger wund gegoogelt aber nichts gefunden.
    Nun frage ich euch.
    Ich habe einen
    RPI 4, 4gb
    LibreELEC 9.2.1 (glaub das war die neuste Version)

    Der RPI4 ist mit Original Netzteil usw am TV angeschlossen.
    Mein Problem ist folgendes :
    Ich Starte einen Film und betätige über die Yatse App die Lautstärke.

    Dann passiert folgendes:
    Das Bild geht weg und kommt wieder. 2 bis 3 mal. Dann hat sich der RPI4 wieder gefangen und es läuft flüssig weiter.
    Das komische ist, am TV steht dann hdmi 2..... (das was immer steht wenn zb. der RPI 4 eingeschaltet wird) die Schrift "HDMI 4" vom TV wird dann von dunkel Weiß in richtig hell Weiß , als ob der RPI 4 die Hz Zahl oder Auflösung ändert.
    Aber der TV zeigt keine Änderung der Auflösung/Hz an. Alles ist gleich geblieben.

    Ich habe das schon mal gehabt, habe es aber hin bekommen. Aber jetzt, weis ich nicht weiter. .
    Seitdem ich das System neu aufgesetzt hatte, habe ich das Problem wieder.

    Mir kommt es so vor als ob der Fehler immer auftaucht, wenn ein Popup vom System angezeigt wird.
    Wie die Lautstärke Anzeige usw.
    Ich habe zb. Das Addon "Next Video" oder wie das heißt. Wo man das nächste Video angezeigt bekommt, was nach dem Video läuft.
    Wenn das zb angezeigt wird, kommt der Fehler auch.

    Habe das aber deaktiviert, und trotzdem.

    Ich erwähne es nochmal :das System lief einwandfrei, bis ich die sd Karte platt gemacht habe und das System neu aufgesetzt habe.

    Ich danke für die Hilfe und entschuldige mich für die Rechtschreibung.
    Bin leider Arbeiten und muss mich hier bereillen zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!