Zuverlässiges auto für Familie

  • Hallo Leute,

    Mein Bruder bekommt Nachwuchs und somit werde ich 2-facher Onkel :) Nun bringts der alte Toyota nicht mehr und mein Bruder hat sich überlegt ein neues Auto zu kaufen bzw. hat mich um Rat gefragt.
    Zwar kann ich ihm allerlei über AMG'S, M-Paketen und Bentleys erzählen aber wir sind uns da einig, dass es die falsche Fahrzeugklasse ist. Wir sind nicht auf der Suche nach einem Flitzer, sondern nach einem zuverlässigen, geräumigen Auto, da ein 3. Kind nicht auszuschließen ist. :thumbup: Dazu, kommen noch Kosten wie Reparatur, Sprit, Einkäufe usw. Y'all know what I mean.

    Also, um es nochmal zusammenzufassen, wir suchen ein Fahrzeug, welches eine gute Langzeitqualität und Geräumigkeit aufweist. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug der Kompaktklasse oder Mittelklasse. Bei einem Gebrauchtwagen sollte der Kilometerstand nicht über 50.000 Km liegen. Unser Budget liegt zwischen 17.000 und 25.000 Euronen. Ein Bericht der Dekra, empfiehlt mir einen Volvo S60/V60 oder ein BMW 1er. Aber der BMW wäre zu klein meiner Meinung nach.

    Was könntet ihr mir empfehlen? Bin für jeden guten Vorschlag dankbar. :)

  • Hi,

    ich fahre seit Jahren Passat Kombi Diesel, ist schon der dritte !!! Kaufe diese immer mit bis zu 100.000Km, max 3 Jahre alt.Ölwechsel und Keilriemenwechsel pünktlich. Den ersten habe ich dann in einem Alter von 10 Jahrem mit 360.000Km verkauft, den zweiten nach 11 Jahren mit 320.000 verkaut, den dritten fahre ich nun schon 6 Jahre und habe 230.000Km drauf. Ausser den üblichen Verschleissteilen (Bremsen, Reifen, Ölwechsel mit Filter, Zahnriemen (mittlerweile alle 200.000 Km) war an diesen Fahrzeugen nichts zu beanstanden. Verbrauch auf der AB so um die 5 Liter (max. 130) in der Stadt bei vorausschauiender Fahrweise 6,5l.

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Ich würde Ihnen empfehlen, die Möglichkeit zu prüfen, ein Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das Risiko von Bußgeldern ist viel geringer, viel billiger und Sie müssen sich keine Sorgen um das Parken machen. Schauen Sie doch mal ---im Internet---, wie einfach es ist, eine Geldstrafe zu bekommen. Es ist auch viel besser für die Umwelt.

    Das sind keine Stirnfalten
    Das ist ein Sixpack vom Denken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von darkside40 (27. März 2020 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!