Problem "zwischenspeichern" bei Serien

  • Hallo Zusammen,

    die Ausgangssituation: FireStick 4k neu, Kodi aktuelle Version neu installiert, Zuspieler ist Festplatte an Fritzbox 7490

    Nach dem Einrichten der neuen Hardware (Stick) und der Installation von Kodi tritt leider das folgende Problem auf:
    Wird Kodi gestartet und dann der Bereich Serien gewählt und dort eine beliebige Serienfolge gestartet erscheint quasi mit dem Klick die Meldung "zwischenspeichern" und "bitte warten".
    Nach entsprechender Wartezeit startet die Folge nicht, es wird einfach abgebrochen.

    Nun der interessante Teil: Wechsel in die Rubrik Filme und Start eines beliebigen Film erfolgt so wie gewohnt und ohne Verzögerung.

    Nach dem Stoppen der Wiedergabe und Wechsel zurück zum Serienbereich lassen sich die Serien genauso unmittelbar wie der Film starten und abspielen.

    Live TV klappt ebenso ohne Probleme.

    Da die Filme ja problemlos laufen, und auch meist deutlich größer sind als eine Serienepisode sollte das Ausliefern von der Platte/Fritzbox ja eher nicht das Problem darstellen.

    Es hängt wie schon gesagt bei den Serien...

    Habe ich ggf. irgend eine Einstellung nicht richtig gesetzt? Über ein bisschen Hilfsinput wäre ich echt dankbar :)

  • Hallo,

    nun noch mal ein Feedback zum obigen Problem.
    Die Analyse der Logfiles habe ich zunächst gespart.

    Ich habe mir den Pfad zu der Serienquelle noch mal angeschaut. Dort gab es noch nicht entfernte nicht mehr gültige Einträge.
    Alles entfernt und nur den aktuell gültigen wieder hinzugefügt. Problem gelöst. Serien starten nun wie gewünscht.
    Weitere "Nachforschungen" mache ich daher erstmal nicht.

    Dank noch mal für Input und Hinweise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!