Scrapen von Movies funktioniert nicht mehr

  • Hallo zussammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das Scrapen von Movies leider nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Ich habe auch auf die neuste hier verfügbare Version aktualisiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Das Scrapen wird immer mit "Eine Aufgabe wurde abgebrochen" beendet und Ember schließt sich dann von selbst.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke euch!

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Seit ca. 2 Tagen dauert das Scrapen ewig oder der Prozess läuft sich einfach Tod (ohne Fehlermeldung). Bin auf Version 1.5 umgestiegen. Habe aber nicht nochmals mit der alten Version getestet.

    Einstellungen habe ich aus der vorherigen Version übernommen und daher auch keine Idee woran es liegen kann. Vllt kann einer der Ember Profis helfen.

    Danke und Gruß

  • Laut deinem Log im KOdi Forum bricht das Erstellen der TMDb-API mit dem genannten Fehler ab. Leider hilft das nur wenig weiter wie so oft. Versuche bitte mal, ob du ein API Call über die TMDb Webseite machen kannst: Link
    Du musst einen API Key (brauchst einen Account auf TMDb und dann kannst den Key hier erstellen: Link) und eine Film-ID eintragen, das ganze sieht dann in etwa so aus:


  • Laut deinem Log im KOdi Forum bricht das Erstellen der TMDb-API mit dem genannten Fehler ab. Leider hilft das nur wenig weiter wie so oft. Versuche bitte mal, ob du ein API Call über die TMDb Webseite machen kannst: Link
    Du musst einen API Key (brauchst einen Account auf TMDb und dann kannst den Key hier erstellen: Link) und eine Film-ID eintragen, das ganze sieht dann in etwa so aus:


    Habe mich registriert und mit meinem persönlichen key erfolgreich einen Call durchgeführt. Habe den key auch in Ember eingetragen und erneut versucht zu scrapen. Klappt leider immer noch nicht.

  • Sollte ich das auch mal versuchen oder einfach Fanart.tv deaktivieren?

    Bei dem Versuch ging's nur darum zu prüfen, ob sein ISP evtl. die Webseite blockt. In Zeiten von Corona und Home Office kann man nicht mehr sagen, ob oder welche Dienste gedrosselt werden.

    Habe mich registriert und mit meinem persönlichen key erfolgreich einen Call durchgeführt. Habe den key auch in Ember eingetragen und erneut versucht zu scrapen. Klappt leider immer noch nicht.

    Wenn du den Key in Ember in ALLEN TMDb Scrapern eingetragen hast und dann neu startest, ist der Fehlerangabe im Log die selbe wie vorher?

  • ich habe ein ähnliches Problem. Seit ca. 2 Tagen dauert das Scrapen ewig oder der Prozess läuft sich einfach Tod (ohne Fehlermeldung). Bin auf Version 1.5 umgestiegen. Habe aber nicht nochmals mit der alten Version getestet.

    Einstellungen habe ich aus der vorherigen Version übernommen [...]

    Ebenso bei mir: Vor kurzem von der letzten 1.4 Version Update auf 1.5. Ich glaube (!) allerdings, daß das Scrapen danach noch funktionierte.
    Vor ein paar Tagen dann Probleme: Beim Scrapen eines neuen Films wurde er zwar gefunden, beim Scrapen der Bilder allerdings passierte gar nichts mehr (ich scrape mit TMDB und IMDB). Abbrechen funktionierte nur mit _sehr_ langer Verzögerung oder überhaupt nicht (oder ich war zu ungeduldig :rolleyes: ).
    Das Problem scheint bei fanart.tv zu liegen: Wenn ich den bei "Scraper-Bilder" deaktiviere, funktioniert es wieder.
    Vielleicht hilft das ja weiter.

    PS: Als Neuling hier gleich mal ein riesiges Dankeschön an Dan Cooper für Ember selbst und die fortwährend geleistete Unterstützung und Weiterentwicklung :thumbup:

  • Hab doch noch heute Zeit gefunden. Teste bitte mal, ob du damit Erfolg hast bzw. welche Fehler ausgeworfen werden. Im ersten Feld dein TMDb API Key eintragen, im Feld darunter eine Film ID (hab schonmal eine eingetragen). Zuerst auf Create API klicken (sollte immer fehlerfrei gehen), danach auf Call. Als Resultat sollte dann der Filmtitel im Log stehen.

  • 1 Giga... also an der Bandbreite dürte es nicht liegen^^ Aber Timeout beim HTTP könnte schon irgendwie sein... Komischerweise ist das Surfen mit meinem Handy im WLan seit dem Upgrade auf 1000 vor einer Woche auch sehr langsam. Zeitlich kommt das alles irgendwie auch mit dem nicht mehr Funktionieren vom Scrapen zusammen. Kann mir nur nicht erklären wie das mit der neuen Fritzbox und Leitung zusammenhängen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!