Neu hinzugefügte Filme Ruckeln / Zeitlupe

  • Morgen Nerds,


    bei mir tritt aktuell das Problem auf, das Filme die ich auf der externen liegen habe, ruckeln und nicht ansehbar sind.
    Das Ruckeln zeigt sich wie folgt:
    Film startet extrem schnell, verlangsamt sich dann soweit, das man meint es würde sich um ZeitlupenModus handeln. Der Ton läuft hingegen problemlos und sauber.
    Öffne ich das OSD pendelt sich der Film ein und läuft sauber. Sobald ich dann das OSD schliesse, ruckelt bzw ist wieder Zeitlupenmodus.
    Die Filme hab jch mittels Scraper eingelesen und alle befinden sich auch in der Bibliothek.


    Ich dachte zuerst, die Files wären defekt. Habe diese dann über den Android Player, VLC, Emby APP & einer älteren Kodi Version ( die ich einfach mal installiert hab ) gestartet wo sie ohne Ruckeln, Zeitlupenmodus etc sprich sauber durchlaufen.
    Mit den Einstellungen innerhalb der Settings hab ich bereits gespielt ( Hardware Beschleunigung de und aktiviert, Bildwiederholfrequenz usw ) all das hilft seltsamer weise nichts.


    Die Filme liegen im MKV Format vor. Kurios ist, das ich weitere Ordner mit Filmen habe die ebenfalls hauptsächlich im MKV, allerdings auch anderen Formaten vorliegen, wo die Filme sauber durchlaufen.


    Woran kann es es liegen, das trotzdem ein Teil nicht vernümftig durchläuft.
    Betroffen sind allerdings nur Filme, die ich gestern zur Biblio hinzugefügt habe.


    Um Hilfe wäre ich dankbar.
    Wird ein Log benötigt dann lade ich den nach.


    Gruß & bleibt Gesund


    Xtra78

  • Leider können wir dich hier so nicht supporten, da du Banned add-ons installiert hast. Bitte entferne zuerst diese Addons und dann versuche den Fehler zu reproduzieren. Wenn du ihn dann immer noch reproduzieren kannst, erstelle bitte ein neues Log.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, weil du xvid abspielst. Da gibt es Probleme in Bezug auf Android. Versuch mal das uralte Format rauszuwerfen.

    Du kannst versuchen das Ding in ne MKV zu drücken oder das Video zu konvertieren. Viele andere Optionen hast du nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, weil du xvid abspielst. Da gibt es Probleme in Bezug auf Android. Versuch mal das uralte Format rauszuwerfen.

    Du kannst versuchen das Ding in ne MKV zu drücken oder das Video zu konvertieren. Viele andere Optionen hast du nicht.

    Die selben Files spielen in MyGica ebenfalls auf dem gleichen Android gerät problemlos ab. Ruckeln tut es nur in Kodi, und das erst seit Update auf 18.6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!