Shield für Spiele

  • Hi zusammen,

    Hoffentlich alles gut bei Euch! Mehrere Wochen Home Office&School vor Augen, versuche ich gerade für Unterhaltungsmöglichkeiten im Haushalt zu sorgen. Bücherei haben wir bereits geplündert, Hörspiele aufgestockt, Puzzle durcheinander geworfen - jetzt möchte ich in (familientaugliche) Video-Spiele einsteigen. Zentrale Frage ist für mich, wie gut die Shield für Videospiele genutzt werden kann und welche Einschränkung ich gegenüber anderen Konsolen hätte (Wii etc.).

    1) Kann mir dazu jemand eine Einschätzung geben?

    Ich bin in Sachen Videospiele relativ unbedarft, weil es mich selbst nie interessiert hatte. Daher überfordern mich die Beiträge zum Spiele-Universum von Shield (Geforce etc.) eher, daher meine eher generelle Frage. Aber meine Mädels kommen jetzt in ein Alter, wo sie sicher Spaß daran hätten.

    2) Gehen auch Spiele mit Audio-Input (Karaoke) oder sogar Video-Input (Tanz)?

    Shield fände ich auch deshalb interessant, weil ich damit gleichzeitig mein Kodi-Setup etwas pimpen könnte. Zwar bin ich mit meinem aktuellen schlanken Kodi-Setup (RPi als Client, tvh auf Synology als Server) seit Jahren zufrieden. Aber Sprachsteuerung, 4K und etwas nahtlosere Einbindung von Apps fände ich schon interessant.

    Danke für Eure Einschätzungen - und bleibt gesund!
    harry

  • Von GeForce Now habe ich mir persönlich auch mehr erhofft. Was mich am meisten stört ist, das viele Spiele die es auf Deutsch gibt bei Nvidia nur in Englisch angeboten werden.
    Android Spiele gehen auch nicht alle, weil es Android TV ist.
    Eine alternative wäre halt ein Nintendo Emulator. Also z.B Super Nintendo

    Ansonsten für Streaming von Filmen und Kodi ist es schon ne geile Kiste.

  • OK, dann werde ich für Spiele nach einer Konsole schauen. (Das Aldi Angebot für die PS4 hab ich leider verpasst)

    Wegen Kodi und Streamen: Ich bin vor Jahren mit dem RPi eingestiegen und eigentlich ganz zufrieden. Upgrade auf Shield o.ä. hätte ich mir vorgenommen, wenn ich 4K Endgerät habe. Sprachsteuerung ist für mich auch Thema. Was macht denn die Shield darüber hinaus besser als RPi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!