TinyMediaManager Dateien verschieben ? Oder doch ein anderes Tool ?

  • Hallo zusammen,

    aktuell bin ich dabei meine Mediathek aufzuräumen die ich lange vernachlässigt habe.

    Ich habe jetzt alle Folgen per TMM eingelesen und gescraped. Leider habe ich die Dateien einfach sehr unsortiert in den einzelnen Ordnern.

    Teilweise etwa pro Folge ein Ordner, Teilweise keine Ordner oder mehrere Folgen einer Staffel in einem Ordner.

    Jetzt ist es leider so das TMM mir nun ein und die selbe Serie für jeden Ordner anzeigt und beim umbenennen bekomme ich dann immer den Fehler dass das Verzeichnis mit dem Namen schon existiert. Somit werden nur die Videodateien umbenannt.

    Ich hätte jetzt gedacht das er auch automatisch die Folgen in einem Ordner Sammelt und die überflüssigen einzelnen Ordner löscht.

    Habe ich mich mit der Annahme geirrt und wenn ja, habt Ihr eine Lösung für das Problem ? Das System auf dem das ganze läuft ist ein Debian 10.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    Rigo

  • Nutze die Option alle doppelten Filme anzuzeigen und lösche alle nicht benötigten Versionen. Wenn nur noch eine Version von beiden da ist, benennt das System diese auch um.

    Du kannst auch alle nicht doppelten anzeigen und den Bulk schon umbenennen, so hast du einiges schon weg. Anschließend würde ich alle doppelten Anzeigen und mich weiter durch arbeiten.

    In den Einstellungen die Option beim beenden die leeren gelöschten Ordner löschen (oder so) aktivieren.

    Anschließend ein Tool Skript überlaufen lassen um leere Ordner anzuzeigen bzw. löschen zu lassen.

    Hab ein Skript zuhause, bei Bedarf lade ich das mal hoch. Ist eine exe Datei für Windows.

    Viele Grüße
    Seger

  • Kurze Antwort: Speziell für Serien brauchst du ein externes Tool (oder manuell) - mit TMM geht es nicht.

    Lange Antwort: Lt. Vorgabe TMM soll jede Serie in einem Ordner sein. Sieht man auch gut das TMM - obwohl vielleicht die gleiche Serie - verschiedene Ordner als eigenständige Ordner betrachtet. Beim Umbennen versucht er zuerst den Ordner richtig zu stellen (falls nicht schon bereits geschehen), da dieser aber schon existiert bricht er ab.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!