TVH im Docker - Picons werden bei TVH-Clients nicht angezeigt

  • Habe TVH im Docker auf Unraid 6.8.2 laufen.

    Im TVH-Server habe ich unter Kanäle für die Picons jeweils einen eigenen Pfad gemapped, da ich eigene Logos nutzen möchte.
    D.h., ich habe in der Konfiguration bei "Allgemein" keine Verzeichnisse für Picons angegeben; auch der Bild-Cache ist nicht aktiviert und es werden auch keine Picons über xmltv-EPG genutzt.

    Im Web-UI von TVH kann ich im EPG auch meine Logos sehen. Allerdings habe ich auch mehrere Kodi-Clients, auf denen in der Kanalübersicht oder dem Programm-Guide keine Logos angezeigt werden.
    In den Addon-Einstellungen TVH-PVR-Client ist auch kein Pfad zu den Kanalsysmbolen eingegeben, da ich es ja zentral über den TVH-Server steuern möchte.

    Dieses Setup hat auch exakt so funtioniert, als ich den TVH-Servern noch auf meiner Syno laufen hatte - allerdings dort nicht als Docker.

    Die Pfadzuweisung im Unraid-Docker habe ich natürlich gemacht, es scheint aber so, dass die Clients trotzdem das Logo vom Server nicht mitgeliefert bekommen.
    Muss noch mehr durchgereicht werden oder ist es ein Rechteproblem?

  • Edit: Gelöscht. Hatte überlesen, dass Du eigene Icons möchtest...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Wenn es ein Rechteproblem ist, müsste das im TVH Log sichtbar sein. Schau mal rein was da steht.

    Mir ist Dein Setup aber auch nicht ganz klar: Ist der Pfad "Logos" per Docker gemapped oder hast Du den innerhalb des Docker-Containers selber angelegt?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • an alle: Danke für den Input. Habe s allein mit Berechtigungen und shares dem TVH-docker zuordnen nicht hinbekommen.
    Habe mich nun entschlossen, das zentrale Verzeichnis (mit den eigenen Picons) besser zu pflegen, damit es out-of-the-box mit den TVH-clients läuft. In dessen Einstellungen ist jetzt der Pfad zu Picons hinterlget und das funktioniert nun auch so. Muss halt erst in jedem Clinet der Pfad jeweils eingetragen werden - aber was soll's: once in a lifetime ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!