• Hallo

    also ich habe deb Pulse-eight auch gekauft und absolut nicht zufrieden damit. Über das HDMI Signal kann man den Fersneher zwar starten und durch das Menü Scrollen mehr geht aber definitiv nicht :(
    Ferner bringt mir das Teil nur Errors am Fernseher wie CEC 000 usw usw, ich habe den Support kontaktiert und bekam einfach nur

    I haven't heard of this
    error message before, and no such error message is being generated by
    XBMC or libCEC. So I expect that this is an error message from the TV.
    Since you're saying that you can control XBMC with your TV's remote, I
    assume you can safely
    ignore this message.


    You cannot start the PC via your TV's remote when it's powered off. You can only make the PC resume from standby mode (S3).

    Tja hätte cih das mal vorher gewusst :( Es geht mir primär um einige Funktionen wie Rechte Maustaste um einen Film zu löschen usw.


    jetzt meine Frage:

    Welche Lösung gibt es noch als USB, damit ich wirklich alles nutzen kann?

    Da ich eine Harmony 785 habe möchte ich diese selbstverständlich auch nutzen umd die Gesamte Anlange zu Steuern

    danke schon mal

  • Welche Lösung gibt es noch als USB, damit ich wirklich alles nutzen kann?

    Da ich eine Harmony 785 habe möchte ich diese selbstverständlich auch nutzen umd die Gesamte Anlange zu Steuern


    Wirklich auch aus dem S5 geht fast nur mit einem CIR RC6 IR-Empfängern. http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…v1d63ful5lmnk74
    Atric IR Empfänger kann das auch noch. http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php Aber dann brauchst du noch einen separaten RC6 IR-Empfänger zusätzlich.
    Streacom hat angeblich auch noch einen IR-Empfänger der es kann. Aber damit hatten die meisten User hier nur Probleme. http://www.caseking.de/shop/catalog/G…use::21609.html

    Was für eine Hardware hast du genau ? Denn für die beiden ersten Lösungen werden spezielle Hardwareanschlüsse vorausgesetzt. Welche genau kannst du den Links entnehmen.

    Wenn dir S3 reicht geht es fast mit jedem anderen RC6 IR-Empfänger. Mein RC6 USB-IR-Empfänger kann auch S4. Wobei das mehr vom Mainbord als vom IR-Empfänger abhängig sein soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi

    also S§ reicht mir vollkommen aus, wie schon gesagt mir geht es primär um alle Funktionen im XBMC wie Rechte Maustaste Film löschen- Umbenennen usw.

    Welchen IR6 Empfänger kannst du empfehlen?

    Ach ja ich habe ein Intel DQ77KB als Mainboard ohne Lüfter)

    danke

  • ich würde irgendeinen RC6 USB-IR-Empfänger von hier nehmen http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html
    Ob intern oder extern kommt auf dein Gehäuse an und wo der HTPC genau steht. Sichtkontakt zum IR sollte schon gegeben sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Hi

    also S§ reicht mir vollkommen aus, wie schon gesagt mir geht es primär um alle Funktionen im XBMC wie Rechte Maustaste Film löschen- Umbenennen usw.

    Welchen IR6 Empfänger kannst du empfehlen?

    Ach ja ich habe ein Intel DQ77KB als Mainboard ohne Lüfter)

    danke


    Du kannst aber mit cec nicht einfach Deine Fernbedienung komplett belegen. Das ist einfach ein beschränkter Regelsatz.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


  • Du kannst aber mit cec nicht einfach Deine Fernbedienung komplett belegen. Das ist einfach ein beschränkter Regelsatz.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Und genau das habe ich gedacht , daher ja auch der Wechsel.

    na ja in die Tonne gegriffen :) kaufe mir jetzt den RC6 und Fertig.

  • Heyho zusammen,

    also ich habe meinen CEC Adapter seit etwa 6 Monaten am Laufen und bin sehr zufrieden.
    OpenElec 2.0 und ein Samsung LCD ... puuhh Modell kein Plan... hat auf anhieb funktioniert.

    Man kann mit der Fernbedieung die normalen Pfeiltasten benutzen, Enter und die Pause, Stop und hin und her spulen am unteren Rand der FB... wie gesagt, beim Samsung.

    Finde es brutalst entspannend, weil die Freundin damit auch super klar kommt. Die will nichts von Bitraten wissen oder ob irgendwas gechachtes leer läuft :)

    Werde ihn noch am ATV2 testen im Schlafzimmer, wäre super dann hat man nur noch eine FB da rumliegen.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ist es richtig: und genau das geht mit meinem TV nicht ;)

    Welche TV Marke hast du überhaupt und hast du CEC aktiviert ?


    Falls ich CEC nicht aktiviert hätte würde ja mein Fernbedienung nicht gehen und als Fernseher habe ich einen Pioneer PDP 5080D.

    'Tja den sag mir mal wie ich das machen kann.

    Der Support sage mir es geht nur das Scrollen wie es Fanatic_Joker auch beschrieben hat.

  • HDMI Ein kann auch über Hoptplug signalisiert werden.
    Dein Fernseher ist uralt, damals wurde CEC nur herstellerspezifisch implementiert.

    Du wirst wohl auf eine IR Lösung umsteigen müssen

  • mein Fernseher ist von 2008

    So ist es richtig: und genau das geht mit meinem TV nicht ;)

    Welche TV Marke hast du überhaupt und hast du CEC aktiviert ?


    Falls ich CEC nicht aktiviert hätte würde ja mein Fernbedienung nicht gehen und als Fernseher habe ich einen Pioneer PDP 5080D.

    'Tja den sag mir mal wie ich das machen kann.

    Der Support sage mir es geht nur das Scrollen wie es Fanatic_Joker auch beschrieben hat.

  • Bei Fanatic Joker funktioniert mehr als das Steuerkreuz

    Ich hab einen halbwegs aktuellen Panasonic TV, da ist es einfacher die nicht belegten Tasten aufzuzählen.
    Bei mir funtkioniert alles OOTB:

    Volume + -
    Programm + -
    EPG
    Untertitel
    Kontextmenü
    Trickplay
    Aufnahme
    usw....

  • Wirklich auch aus dem S5 geht fast nur mit einem CIR RC6 IR-Empfängern. http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…v1d63ful5lmnk74
    Atric IR Empfänger kann das auch noch. http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php Aber dann brauchst du noch einen separaten RC6 IR-Empfänger zusätzlich.


    Der Atric IR-Einschalter ist nicht nur zum Einschalten da, es ist auch ein ganz normaler Empfänger, man braucht also KEINEN separaten RC6 IR-Empfänger zusätzlich.


  • Der Atric IR-Einschalter ist nicht nur zum Einschalten da, es ist auch ein ganz normaler Empfänger, man braucht also KEINEN separaten RC6 IR-Empfänger zusätzlich.


    Ich habe es selbst nicht getestet, aber zumindest wenn ich don: richtig verstanden habe kann man mit dem Atric nicht alle Tasten der Harmony verwenden da er keinen RC6 Standard kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi

    bis auf das Kontextmenü funktioniert bei mir auch alles


    Was jetzt ?
    zuerst schreibst du, nur das Steuerkreuz...

    Hast du die aktuellest Firmware am Adapter installiert ?

    Beleg halt eine andere Taste mit dem Kontextmenü, die bunten Teletext Tasten bieten sich an
    Im Forum von Pulse Eight gibt es ein paar Beispiele wie das geht.

  • schreib doch mal bitte wie das gehen soll.

    Man kann dem Pulse-eight im XBMC Menüs sagen was passieren soll aber eine Funktion wo man Tasten definiert habe ich nicht gefunden.

    Was jetzt ?
    zuerst schreibst du, nur das Steuerkreuz...

    Hast du die aktuellest Firmware am Adapter installiert ?

    Beleg halt eine andere Taste mit dem Kontextmenü, die bunten Teletext Tasten bieten sich an
    Im Forum von Pulse Eight gibt es ein paar Beispiele wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!